Erfolgreiches Sport-Jahr 2017

Eine Gruppe der ausgezeichneten Sportlerinnen und Sportler.

Lemgo. Über 90 Urkunden und Medaillen wechselten im Rahmen der Sportlerehrung von Stadtsportverband und Alter Hansestadt den Besitzer. Bürgermeister Dr. Reiner Austermann und Stadtsportverbandsvorsitzender Hans Pawlowski überreichten sie an die Sportlerinnen und Sportler, die im vergangenen Jahr ab Landesebene aufwärts Erfolge erzielen konnten.

Altersklassen und Sportarten waren dabei wie immer vielfältig gemischt. Wie in den vergangenen Jahren waren die Kunstradsportler aus Lieme, die Sportschützen aus Brake und die Kampfsportler aus Leese, von Dojo-Lemgo und der Sportschule Tosa-Inu Garanten für Bestleistungen aus Lemgo. Die B-Junioren von Handball-Lemgo wurden für den 3. Platz in der Deutschen Meisterschaft geehrt.  Der TV Lemgo war mit verschiedenen Sportarten vertreten, vom Triathlon über Schwimmen und Leichtathletik bis zum Modernen Fünfkampf. Als erfolgreiche Einzelsportler wurden unter anderem Europameister Dirk Stuckmann (Bogenschießen / Freischütz Lemgo), Paulo Algarve (Gehörlosen-Golf) und Frank Tinnemeier (3. Platz Paralympische Weltmeisterschaften im Kugelstoßen) ausgezeichnet.
 
Die Sonderehrung ging für das Jahr 2017 an Monika Rieke, die nach ihrer eigenen, erfolgreichen Karriere über 25 Jahre für den Landesleistungsstützpunkt Kunstradfahren tätig war, u.a. in der Talentsichtung und Talentförderung.

 

Dank für den ehrenamtlichen Einsatz

 

 
Bei der Eröffnung der Veranstaltung waren Dr. Reiner Austermann und Hans Pawlowski auf die Infrastruktur für Sporttreibende in Lemgo eingegangen und kündigten an, dass diese im Zuge des Freizeitstättenkonzeptes intensiv untersucht werde. Gleichzeitig bedankten sich beide für den ehrenamtlichen Einsatz, den nicht nur die Sportler, sondern auch die Trainer, Eltern und Helfer im HIntergrund für den Sport in der Alten Hansestadt leisteten.
 
Das Rahmenprogramm gestalteten in diesem Jahr der Sänger Jonas Pütz und die Crystals Cheerleader von TV und TBV Lemgo.   
 

 

Ford Weege Fiesta Lemgo
Frauensachen Lemgo Bild einer Frau mit lila Kleid und Facebook und Instagram Logo
Bartelsmeier Lederwaren 2x in Lippe Neu in Detmold
Ahrens Fachmarkt Lügde Speckstein-Aktion Kamin
Kribbeln, Brennen, taube Füße? Delphin Apotheke in Paderborn
Stadtgalerie Hameln Vertikale Fashion-Show Unsere Mode geht steil 15.03. + 16.03.
Mirschel Automobile-GmbH in Lügde mit Werkstattbildern und Spruch Wir machen Ihr Auto fit für den Frühling
my job OWL Schüler:innen Studierende Azubis Fach- und Führungskräfte Kommt vorbei 8.-10. März Messezentrum Bad Salzuflen
B&S Tiefbau Barntrup Horn-Bad-Meinberg Azubi gesucht
Holz Speckmann in Lage Saisoneröffnungswoche vom 09.03. - 16.03.2024 Gartentrends 2024 11% Rabatt nur für Neukäufe und nicht reduzierte Ware
Röwe Gebäudetechnik GmbH Lukas Röwe Installations- und Heizungsbaumeister in Horn-Bad-Meinberg
Küster im Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.!
Weil du bei uns Zeit für die Pflege hast! Stift Schötmar Komm in die ambulante Pflege - Jetzt bewerben!
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
3-jährige Ausbildung Pflegefachfrau/-mann oder 1-jährige Ausbildung Pflegefachassistenz bei Stift zu Wüsten Stift Schötmar
Düsedieker Metallbau GmbH in Herford mit Bildern