ALL: Erneutes Heimspiel

Dominik Schmidt trug fünf Treffer zum Sieg des ALL- Teams bei.

Augustdorf (ruko). Nachlegen, das war die Devise des Teams HandbALL Lippe nach dem Auswärtserfolg in Varel und diese Vorgabe sollte eingehalten werden. Mit 23:22-Toren schlugen die Struck-Mannen daheim Langenfeld und fuhren weitere zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt ein.

Am Ende waren es aber zwei hart erkämpfte Punkte. Langenfeld war personell angeschlagen ins Lipperland gereist und versuchte von Beginn an das Tempo in diesem Spiel zu verschleppen. „Das war taktisch klug von der SG, die wusste, dass unsere Stärke im Tempospiel liegt“, erkannte ALL-Trainer Matthias Struck. Die treuen ALL-Fans, die mit über 500 Besuchern wieder zahlreich vertreten waren, sahen 60 Minuten ein zähes Ringen um die Punkte. Keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen und zur Pause stand ein 10:10 zu Buche.

Auch in der zweiten Hälfte änderte sich wenig. Die Heimmannschaft lang zwar meist knapp in Führung, konnte sich aber nicht entscheidend absetzen. Kurz vor Spielende lagen die Lipper dann mit 23:20 in Front. Es wurde aber nochmal spannend. Die Gäste verkürzten auf 22:23. Ein weiteres Tor sollte der SG allerdings nicht gelingen. „Obwohl wir nur mit einem Tor Differenz gewonnen haben, war der Sieg verdient, weil wir meist immer in Führung lagen. Wir freuen uns natürlich riesig über diese zwei Punkte, die uns ein kleines Polster zu den Abstiegsplätzen verschaffen“, so der ALL-Trainer.

Erneut steht am Wochenende ein Heimspiel für die Lipper an, die am Samstag, 1. Dezember, um 18 Uhr den Tabellenfünften HSG Bergische Panther erwarten. In den Reihen der HSG tummeln sich einige Ex-Bundesligaspieler. Der Altersdurchschnitt der Mannschaft dadurch hoch. „Das könnte unsere Chance sein. Wir müssen das Tempo in diesem Spiel hoch halten, immer wieder Druck auf die HSG-Deckung ausüben. Zudem müssen wir den Gegner zu schlechten Abschlüssen zwingen, um dann zu erfolgreichen Tempogegenstößen zu kommen“, hat Matthias Struck einen Plan, wie er den Gästen beikommen will. Weiterhin ausfallen wegen seines Nasenbeinbruchs wird Philipp Harnacke. Bis zum Jahresende wird auch Keeper Robin Wetzel nicht dabei sein, der Probleme mit dem Knie hat. Für ihn wird der A-Jugendliche Timon Mühlenstädt in den Kader aufrücken.

 

Wirteverein Lemgo Dörentrup Kalletal
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
KTT Lifttechnik in Lage
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann