Erneutes OWL-Derby daheim


Ahlen (ruko). Auch bei der Ahlener SG konnte die Mannschaft vom Team HandbALL Lippe II keine Punkte verbuchen, unterlag der SG mit 21:24-Toren und kassierte damit ihre sechste Liganiederlage in Folge. Noch dürfte für die Lipper, die zurzeit den ersten Abstiegsplatz belegen, im Bezug auf den Klassenerhalt alles drin sein, doch so langsam, das weiß auch ALL-Coach Matthias Struck, muss endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis her. Am besten schon im anstehenden OWL-Derby gegen GWD Minden II, das am kommenden Samstag, 23. Februar, in der Augustdorfer Witex-Halle um 18 Uhr angepfiffen wird.

Lang ist es her! Am Samstag will das Team HandbALL Lippe endlich wieder über Punkte jubeln können.

Anschließen sollten die Struck-Boys dabei an die Leistung aus dem Spiel in Ahlen und wenn möglich dabei noch eine Schippe nachlegen. „Auch wenn wir in Ahlen verloren haben, hat meine Mannschaft insgesamt kein schlechtes Spiel absolviert. Ganz anders noch als der doch etwas nüchterne Auftritt im vorherigen Heimspiel gegen Spenge, wo viele meiner Spieler früh den Kopf haben hängen lassen. Das war in Ahlen anders. Die Jungs haben gefightet, haben ein ganz anderes Gesicht als noch im Spiel gegen Spenge gezeigt, das war sehr erfreulich und so wünsche ich es mir auch im Spiel gegen Minden“, berichtet Matthias Struck, dessen Team in Ahlen gerade in Hälfte eins zwei, drei gute Chancen zu viel hat liegen lassen. „Hätten wir die genutzt, wären wir wohl mit einer Führung in die Pause gegangen und hätten so nicht immer einem Rückstand hinterher laufen müssen“, so Struck, der am Samstag auch für die knappe Niederlage im Hinspiel in Minden Revanche mit seinem Team nehmen möchte. Da die 1. Mannschaft von GWD am Donnerstag in der Bundesliga aktiv sein wird, ist davon auszugehen, dass die junge Mindener Reserve mit einem kompletten Kader in Augustdorf aufschlagen wird. „Minden hat unter anderem gerade im 1:1-Spiel eine gute Qualität, da müssen wir dagegen halten“, so Struck, der hofft, dass Alexander David, Tell Brüggemeier und Dominik Schmidt bis zum Samstag ihren grippalen Infekt auskuriert haben. Am Kreis wird Alexander Engelhardt spielen, der am Sonntag dann auch im TBV-Team aktiv sein wird, das Leipzig erwartet.


Wirteverein Lemgo Dörentrup Kalletal
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
KTT Lifttechnik in Lage
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket