„Erstes Endspiel am Sonntag!“

Andreas Benzel und der SC Bad Salzuflen dürften am Sonntag gewaltig unter Druck stehen. Gegen den Tabellenletzten SC Enger sollen und müssen einfach die ersten Punkte her.

Eisbergen (ruko) Eigentlich wollte der SC Bad Salzuflen beim Aufsteiger FSC Eisbergen den ersten Dreier in dieser Saison einfahren, doch daraus sollte nichts werden. Zwar passte die Einstellung im Team von Jörg Horstkötter, doch teilweise haarsträubende individuelle Fehler im Team der Badestädter luden den Gastgeber quasi zu Torerfolgen ein.

Der SCB begann gut und konnte in der 19. Minute nicht unverdient durch Yazen Aytan mit 1:0 in Führung gehen. Witthaus konnte acht Minuten später ausgleichen. Gleichzeitig auch der Pausenstand.

Nach einem unnötigen Ballverlust der Salzufler klinkte Steimann in der 77. Minute zum 2:1 für die Eisberger ein. Von Salzufler Seite kam nun nicht mehr viel und Kolepke nutzte einen schweren Patzer von Salzuflens Keeper Gotse Traykovski zum vorentscheidenden 3:1 in diesem Spiel (77.). Salzuflen hatte in der Folgezeit zwar noch zwei gute Möglichkeiten zu verzeichnen, doch Mohme machte mit dem Schlusspfiff den Sack für die Gastgeber endgültig zu. „Es war wie letzte Woche, die Einstellung passte, doch wir konnten nur eine Stunde mithalten“, so Salzuflens Coach Jörg Horstkötter.

 

Der nächste Spieltag:

„Müssen punkten!”

Für SCB-Coach Jörg Hostkötter steht am kommenden Sonntag eine wegweisende Partie an. Der Tabellenletzte SC Enger ist zu Gast an der Waldstraße, der bisher ebenfalls 0 Punkte wie der SCB auf dem Konto hat. „Für uns ist das schon das erste Endspiel, denn nur wer dieses Spiel gewinnt, kann Anschluss an das Mittelfeld halten. Wir müssen in diesem Match definitiv punkten, andernfalls dürfte uns eine schlechte Reise drohen”, weiß Horstkötter. In personeller Hinsicht sieht es für die Salzufler am Sonntag wieder besser aus. Linnenbrügger hatt seine Sperre abgesessen. Auch Danni Exner, Stefanos Vasilaras und Kordian Rudzinski werden wieder dabei sein. „So haben wir wieder mehr Qualität im Team“, weiß Horstkötter.

Der insider-Tipp: Der SCB steht im Match gegen Enger gewaltig unter Zugzwang, muss punkten. Wenn die Einstellung weiterhin im SC-Team stimmt und konzentrierter, gerade in der Defensive gearbeitet wird, sollten die ersten Punkt für die Horstkötter-Elf drin sein.

 

Taschengeld aufbessern
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Schulte Forst- und Gartentechnik in Nordborchen Bild mit Rasenmäher und Husqvarna-Logo
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts