Bielefeld (pame). Am 16. Spieltag der Bezirksliga Staffel 02 erkämpfte sich der TuS Ahmsen mit viel Einsatz und Leidenschaft einen Zähler im Auswärtsspiel beim Favoriten des FC Türk Sport Bielefeld.
Der Start der Partie hätte für die Gäste nicht besser laufen können. Bereits in der 2. Spielminute stellte Sören Seifert auf 1:0 für den TuS Ahmsen. “Wir haben kamen sehr gut rein in das Spiel”, so der Kommentar von TuS-Obmann Lothar Köhnemann bezüglich der Anfangsphase der Partie. Die favorisierten Bielefelder konnten mehr Ballbesitz aufweisen, jedoch fehlte ihnen letztendlich die Durchschlagskraft. Somit ging es mit einer nicht unverdient 1:0-Führung des TuS in die Halbzeitpause.
Mit Beginn des zweiten Durchgangs erhöhten die Gastgeber die Schlagzahlt, jedoch war es erneut Sören Seufert, der in der 53. Spielminute per Kontersituation auf 2:0 für Ahmsen stellen. Nun drückten jedoch die Bielefelder, kamen durch Ugur Pehlivan (62.) nicht unverdient zum 1:2-Anachlusstreffer. Mit seinem dritten Treffer in diesem Spiel schien Sören Seifert (70.) seine Farben jedoch zum wichtigen Auswärtserfolg zu schießen. „Wir haben 3:1 geführt, haben noch zwei richtig gute Torchancen”, so Köhnemann. Sekoura Cissoko (77.), und Mert Bozkurt (80.) stellten hingegen am Ende den 3:3-Endstand her. „Natürlich ist man mit einem Punkt beim Tabellenzweiten zufrieden. Wenn wir das alles in der Rückrunde zu Hause bestätigen, bekommen wir auch das hin”, so der optimistische Blick Köhnemanns in die Zukunft.