“Extralob geht an Cüneyt Tümenci!”

Lemgo (pame). Am 17. Spieltag der Kreisliga B bewies Yunus Lemgo seine starke Form und kam durch ein 5:2 über den TuS RW Grastrup-Retzen zum dritten Sieg in Folge.

Per Faustabwehr klärt Yunus-Keeper Muhammed Eyigün vor Torschütze Jannis Lorenz.

Die Hausherren kamen gut in die Partie und gingen bereits in der 6. Spielminute in Führung. ““Wir haben direkt die Führung übernommen und kamen verdient zum 1:0, haben aber etwas nachgelassen”, so Yunus-Coach Yusuf Tüm. Der TuS wusste sich in Folge es Rückstands auf seine körperliche Überlegenheit zu stützen, kam durch Standards immer wieder zu guten Torraumszenen. “Mit ihren lang gewachsenen Spielern haben sie in unserem Strafraum für Unruhe gesorgt, speziell durch Freistöße aus dem Halbfeld”, so Tüm. Zunächst erzielte Jannis Wirths den Ausgleich in der 14. Spielminute, ehe Jannis Lorenz in der 25. das Ergebnis zu Gunsten der Gäste drehen konnte. “Wir haben es dann begriffen unnötige Fouls zu vermeiden, wurden wieder stärker und haben es geschafft das Spiel innerhalb von zwei Minuten zu drehen”. Dem 2:2 in der 35. Minute durch Holger Rehm (35.) folgte das 3:2 durch Cüneyt Tümenci (37.).

In den zweiten 45 Minuten dominierten die Hausherren die Partie über weite Strecken, laut Yusuf Tüm agierte man nun “viel cleverer und zielstrebiger.” Tolga Pulat konnte in der 49. Spielminute per Strafstoß auf 4:2 erhöhen, ehe Kaan Pulat in der 53. für die Entscheidung sorgen konnte. “In dieser Mannschaft steckt einfach sehr viel Potential, wir wissen, dass wir mit der richtigen Einstellung jeden Gegner schlagen können. Ein Extralob geht an Rechtsverteidiger Cüneyt Tümenci, der im ersten Durchgang über die rechte Seite sehr viel Alarm gemacht hat, zwei Vorlagen gab und ein sehenswertes Zirkeltor aus 30 Metern schoss”, so ein hoch zufriedener Yunus-Trainer.

Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisligen B in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.

 

Lippische Wochenschau Abonnement
Wappne dich für's Mittelalter - LWL- Bild mit Schilden
Kaminbau Priegnitz OHG Symbole: Mitglied der Ofensetzerinnung und Heizkamine
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Die Pflanze Ihr Blumencenter in Detmold - 20 % Rabatt auf Osterdeko!
Tischer Specksteinöfen in Bückeburg-Cammer Jetzt Wohlfühlofen sichern! - Bild mit Kind am Kamin
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Küster im Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.!
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Tierpark Nadermann in Delbrück Saisonstart am 23.03.24 - Bild mit Erdmännchen
First Stop: Filialleiter und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Detmold gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Schulte Forst- und Gartentechnik in Nordborchen Bild mit Rasenmäher und Husqvarna-Logo