“Extralob geht an Cüneyt Tümenci!”

Lemgo (pame). Am 17. Spieltag der Kreisliga B bewies Yunus Lemgo seine starke Form und kam durch ein 5:2 über den TuS RW Grastrup-Retzen zum dritten Sieg in Folge.

Per Faustabwehr klärt Yunus-Keeper Muhammed Eyigün vor Torschütze Jannis Lorenz.

Die Hausherren kamen gut in die Partie und gingen bereits in der 6. Spielminute in Führung. ““Wir haben direkt die Führung übernommen und kamen verdient zum 1:0, haben aber etwas nachgelassen”, so Yunus-Coach Yusuf Tüm. Der TuS wusste sich in Folge es Rückstands auf seine körperliche Überlegenheit zu stützen, kam durch Standards immer wieder zu guten Torraumszenen. “Mit ihren lang gewachsenen Spielern haben sie in unserem Strafraum für Unruhe gesorgt, speziell durch Freistöße aus dem Halbfeld”, so Tüm. Zunächst erzielte Jannis Wirths den Ausgleich in der 14. Spielminute, ehe Jannis Lorenz in der 25. das Ergebnis zu Gunsten der Gäste drehen konnte. “Wir haben es dann begriffen unnötige Fouls zu vermeiden, wurden wieder stärker und haben es geschafft das Spiel innerhalb von zwei Minuten zu drehen”. Dem 2:2 in der 35. Minute durch Holger Rehm (35.) folgte das 3:2 durch Cüneyt Tümenci (37.).

In den zweiten 45 Minuten dominierten die Hausherren die Partie über weite Strecken, laut Yusuf Tüm agierte man nun “viel cleverer und zielstrebiger.” Tolga Pulat konnte in der 49. Spielminute per Strafstoß auf 4:2 erhöhen, ehe Kaan Pulat in der 53. für die Entscheidung sorgen konnte. “In dieser Mannschaft steckt einfach sehr viel Potential, wir wissen, dass wir mit der richtigen Einstellung jeden Gegner schlagen können. Ein Extralob geht an Rechtsverteidiger Cüneyt Tümenci, der im ersten Durchgang über die rechte Seite sehr viel Alarm gemacht hat, zwei Vorlagen gab und ein sehenswertes Zirkeltor aus 30 Metern schoss”, so ein hoch zufriedener Yunus-Trainer.

Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisligen B in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.