FC-Frauen spenden an den SC Bad Neuenahr

Lemgo/Voßheide. Wie wohl alle Menschen in Deutschland waren auch die Spielerinnen der Frauenteams des FC Donop-Voßheide sehr betroffen von den Bildern der verheerenden Flutkatastrophe und spontan kam der Wunsch auf, hier helfen zu wollen.

Genephe Mäder kommt beim 1:1-Ausgleichtor für Hannover zu spät.

Schließlich fand die Idee großen Anklang, dies nicht über die großen Spendenorganisationen laufen zu lassen, sondern ganz gezielt von Frauenfußballverein zu Frauenfußballverein.

„ Auf der Suche nach einem passenden Adressaten im Ahrtal sind wir dann schnell fündig geworden“, so Co-Obmann Heino Grollich. „Die Stadt Bad Neuenahr ist in besonderer Weise von der Katastrophe betroffen, auch Familien des Frauenfußballvereins SC 13 Bad Neuenahr, der ein Spendenkonto eingerichtet hat. Unsere Mannschaften haben dann Spendengelder gesammelt, ebenso wie die Trainer, Betreuer, Obleute und Zuschauer beim Spiel  und so ist die stolze Summe von 1.250 € zusammengekommen, die wir auf das Spendenkonto des Vereins überweisen konnten.“

Kein Happyend

Sportlich gab es am letzten Wochenende für die Donvoss-Frauen kein Happyend. Das Westfalenligateam hatte den niedersächsischen Oberligisten HSC Hannover zu Gast und musste eine knappe 1:2 Niederlage einstecken. Nach einer mustergültigen Kombination kurz vor der Pause ging der FC zunächst durch Milena Szymkowiak in Führung; im zweiten Durchgang hatten die Gäste jedoch  etwas mehr Spielanteile kamen zum Ausgleich. Die Schlussminuten liefen dann für die FC-lerinnen besonders unglücklich: erst fiel in der 90. Spielminute das 1:2  für die Gäste, beim letzten Gegenangriff des FC verletzte sich Neuzugang Melike Azra Bulut bei einem Sturz schwer am Rücken und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die ganze Mannschaft wünscht ihr baldige Genesung.

Die stark ersatzgeschwächten 2. Frauen mussten wieder eine Feldspielerin ins Tor stellen und kassierten gegen den starken Kreisligisten SG BHK Hiddesen eine 0:3 Niederlage. „Erst wenn die Stammelf der Zwoten mal wieder zusammen spielt, werden wir Aufschluss über unsere Spielstärke bekommen“, so die Einordnung von Co-Obmann Grollich.

Am kommenden Sonntag erwarten die Frauenteams mit dem Bezirksligisten FC Exten und dem Landesliga-Spitzenteam SG Rodenberg weitere starke Gegner.

Ford Weege Fiesta Lemgo
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
KTT Lifttechnik in Lage
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke