FC LaSi: Kader zu dünn

Auf die Mannschaft vom FC LaSi wartet eine schwere Rückrunde. Der Klassenerhalt ist für die Extertaler, die bsiher erst vier Punkte einsacken können, in meilenweite Ferne gerückt.

Extertal (ruko). „Immerhin haben wir schon jetzt eine Halbserie in der höchsten lippischen Klasse gekickt, das ist doch was“, so FC-Obmann Markus Krause, der seinen Humor trotz der prekären Tabellensituation seines Klubs, der abgeschlagen das Schlusslicht der Liga stellt, nicht verloren zu haben scheint. Krause sieht die Dinge aber auch realistisch: „Es hat bisher in den meisten Partien einfach für uns nicht gereicht und uns ist natürlich bewusst, dass es fast unmöglich sein wird, die Klasse noch zu halten. Unser Kader ist quantitativ und auch qualitativ im Vergleich zum Aufstiegsjahr dünner geworden. Spieler wie Viktor Hamm und Andre Bock sind einfach nicht zu ersetzen. Dennoch werden wir natürlich alles daran setzen, dass Unmögliche vielleicht doch noch möglich zu machen. Solange wir noch die theoretische Chance haben, den Abstieg zu verhindern, werden wir alles versuchen. Den Kopf in den Sand stecken wir keinesfalls“.

 

Keine Veränderungen

 

In personeller Hinsicht hat sich bei den Extertalern in der Winterpause gar nichts getan. Es sind keine Abgänge und auch keine Zugänge zu vermelden. Auch was die Planungen für die nächste Serie betrifft, hat sich beim FC bisher wenig getan. „Darüber werden wir zu gegebener Zeit sprechen“, so Markus Krause, der hofft, dass sich sein Team Selbstbewusstsein bei den Lippischen Hallenmeisterschaften geholt halt, schließlich konnte der FC überraschend die Finalrunde bei diesem Wettbewerb erreichen.

Die Prognose: Nur ein echtes Fußballwunder kann die Extertaler noch vor dem Abstieg retten, doch dieses Wunder wird zum Leidwesen des FC wohl ausbleiben. LaSi wird in der kommenden Serie wieder in der Liga B aufschlagen.

 

Ford Weege Fiesta Lemgo
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Schulte Forst- und Gartentechnik in Nordborchen Bild mit Rasenmäher und Husqvarna-Logo
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Wappne dich für's Mittelalter - LWL- Bild mit Schilden
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Frauensachen Lemgo Bild einer Frau mit lila Kleid und Facebook und Instagram Logo
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Die Pflanze Ihr Blumencenter in Detmold - 20 % Rabatt auf Osterdeko!
Tischer Specksteinöfen in Bückeburg-Cammer Jetzt Wohlfühlofen sichern! - Bild mit Kind am Kamin
Küster im Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.!
Kaminbau Priegnitz OHG Symbole: Mitglied der Ofensetzerinnung und Heizkamine
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Ostern im Tierpark Sababurg mit Bild von einem Plüsch-Osterhasen