FC LaSi: Kader zu dünn

Auf die Mannschaft vom FC LaSi wartet eine schwere Rückrunde. Der Klassenerhalt ist für die Extertaler, die bsiher erst vier Punkte einsacken können, in meilenweite Ferne gerückt.

Extertal (ruko). „Immerhin haben wir schon jetzt eine Halbserie in der höchsten lippischen Klasse gekickt, das ist doch was“, so FC-Obmann Markus Krause, der seinen Humor trotz der prekären Tabellensituation seines Klubs, der abgeschlagen das Schlusslicht der Liga stellt, nicht verloren zu haben scheint. Krause sieht die Dinge aber auch realistisch: „Es hat bisher in den meisten Partien einfach für uns nicht gereicht und uns ist natürlich bewusst, dass es fast unmöglich sein wird, die Klasse noch zu halten. Unser Kader ist quantitativ und auch qualitativ im Vergleich zum Aufstiegsjahr dünner geworden. Spieler wie Viktor Hamm und Andre Bock sind einfach nicht zu ersetzen. Dennoch werden wir natürlich alles daran setzen, dass Unmögliche vielleicht doch noch möglich zu machen. Solange wir noch die theoretische Chance haben, den Abstieg zu verhindern, werden wir alles versuchen. Den Kopf in den Sand stecken wir keinesfalls“.

 

Keine Veränderungen

 

In personeller Hinsicht hat sich bei den Extertalern in der Winterpause gar nichts getan. Es sind keine Abgänge und auch keine Zugänge zu vermelden. Auch was die Planungen für die nächste Serie betrifft, hat sich beim FC bisher wenig getan. „Darüber werden wir zu gegebener Zeit sprechen“, so Markus Krause, der hofft, dass sich sein Team Selbstbewusstsein bei den Lippischen Hallenmeisterschaften geholt halt, schließlich konnte der FC überraschend die Finalrunde bei diesem Wettbewerb erreichen.

Die Prognose: Nur ein echtes Fußballwunder kann die Extertaler noch vor dem Abstieg retten, doch dieses Wunder wird zum Leidwesen des FC wohl ausbleiben. LaSi wird in der kommenden Serie wieder in der Liga B aufschlagen.

 

Lippische Wochenschau Abonnement
Weil du bei uns Zeit für die Pflege hast! Stift Schötmar Komm in die ambulante Pflege - Jetzt bewerben!
Kribbeln, Brennen, taube Füße? Delphin Apotheke in Paderborn
B&S Tiefbau Barntrup Horn-Bad-Meinberg Azubi gesucht
Bartelsmeier Lederwaren 2x in Lippe Neu in Detmold
3-jährige Ausbildung Pflegefachfrau/-mann oder 1-jährige Ausbildung Pflegefachassistenz bei Stift zu Wüsten Stift Schötmar
Mirschel Automobile-GmbH in Lügde mit Werkstattbildern und Spruch Wir machen Ihr Auto fit für den Frühling
Holz Speckmann in Lage Saisoneröffnungswoche vom 09.03. - 16.03.2024 Gartentrends 2024 11% Rabatt nur für Neukäufe und nicht reduzierte Ware
Hartwig Räderbau Kalletal Felgenbau Reifenservice Reifenhandel
my job OWL Schüler:innen Studierende Azubis Fach- und Führungskräfte Kommt vorbei 8.-10. März Messezentrum Bad Salzuflen
Küster im Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.!
Stadtgalerie Hameln Vertikale Fashion-Show Unsere Mode geht steil 15.03. + 16.03.
Frauensachen Lemgo Bild einer Frau mit lila Kleid und Facebook und Instagram Logo
Röwe Gebäudetechnik GmbH Lukas Röwe Installations- und Heizungsbaumeister in Horn-Bad-Meinberg
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Düsedieker Metallbau GmbH in Herford mit Bildern