Frauen-Relax-Wochenende in Hachen

Extertal/Bösingfeld. Der TSV Bösingfeld veranstaltete im Sport- und Tagungszentrum Hachen im malerischen Sauerland ein unvergessliches Relax-Wochenende für Frauen. Dieses Februarwochenende bot den 20 Frauen im Alter von 35 bis 72 von Freitagabend bis zum Sonntagmittag eine wohltuende Auszeit vom Alltag, vollgepackt mit Entspannung und sportlichen Aktivitäten.

Die TSV-Frauen in Hachen.

Unter der fachkundigen Leitung von Christina Hagemeier standen verschiedene sportliche Angebote auf dem Programm, darunter Nordic Walking, Aquafitness, Wirbelsäulengymnastik und verschiedene Yoga-Einheiten mit Entspannung, was den Teilnehmerinnen half, Körper und Geist in Einklang zu bringen.

Der Freitagabend begann, nach dem ersten Kennenlernen und Abendessen, mit einer entspannenden Yoga-Session, gefolgt von einer wohltuenden Entspannungseinheit. Am Samstagmorgen konnten die Teilnehmerinnen nach einem guten Frühstück beim Nordic Walking die frische Luft des Sauerlands genießen, gefolgt von einer Wirbelsäulengymnastik mit einem speziellen Dehnprogramm, um Verspannungen zu lösen.

Die Mittagspause stand allen zur freien Verfügung, sei es für einen entspannten Spaziergang bei Sonnenschein oder eine erholsame Mittagsruhe. Um 15 Uhr trafen sich alle zu einer gemütlichen Kaffee- und Kuchenrunde, um sich für die nächste Einheit Wassergymnastik zu stärken.

Am Abend entspannten einige in der Sauna oder hatten Spaß beim Tischtennis. Die hauseigene Kneipe „Tenne“ war jeden Abend immer ein schöner Treffpunkt für ein geselliges Beisammensitzen. Hier wurde geplaudert, sich kennengelernt, gemeinsam gelacht und sogar getanzt.

Bevor Sonntag die Koffer wieder gepackt wurden, ging es nochmal Walken. Das Wochenende klang mit einer Yoga-Einheit und Entspannung aus.

Für alle Teilnehmerinnen war es ein schönes und entspanntes Wochenende und einige meldeten sich schon für Februar 2025 an.

Das Sport- und Tagungszentrum Hachen bietet eine erstklassige Verpflegung, damit sich alle Besucher rundum wohlfühlen können. Im September 2024 findet ein Fit & Relax-Wochenende statt. Interessierte können sich für eine Anmeldung auf der Homepage des TSV Bösingfeld informieren und ihren Platz sichern.

Lippische Wochenschau Abonnement
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Tierpark Nadermann in Delbrück Saisonstart am 23.03.24 - Bild mit Erdmännchen
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Schulte Forst- und Gartentechnik in Nordborchen Bild mit Rasenmäher und Husqvarna-Logo
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Fliesenverlegung Unrau Lage
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze