Für Enna Bierhenke regnet es Gold

Der Liemer RC konnte erstmals den Linder Cup gewinnen.

Köln. Der Liemer RC reiste mit einer großen Abordnung nach Köln, um den letzten Wettkampf der Saison 2024 zu bestreiten. 16 junge Sportler/innen reisten zu  Linder Cup, um 19x an den Start zu gehen.

Überragend Enna Bierhenke, die sich im 1er Schülerinnen U11, im 4er und im 6er Kunstfahren den Gold-Pokal sichern konnte. Jedoch überzeugte das ganze Treppchen der U11 Schülerinnen: Hinter Enna folgte Vereinskameradin Louisa Rethmeier (2.) und Romy Bröcker (3.). Im starken Feld von unglaublichen 27 Nachwuchstalenten ein starkes Bild des Liemer RC. Greta Eberhardt (7.), Lia Wiebe (11.), Leni Wiebe (13.), Charlotte Bartsch (16.) und Rosa Bröcker (18.) komplementierten die Siegerehrung der Jüngsten vom Liemer RC.

Plätze 1 – 4 in RC-Farben

Ebenso erfolgreich die nächstälteren Schülerinnen der Klasse U13: Hier konnte man auf der Siegerehrung sogar Plätze 1 – 4 in RC-Farben sehen: Linda Carvalho-Becker zeigte ein unglaubliches Programm mit kaum Abzügen und verbesserte sogar zu Saisonende nochmal ihre Bestleistung auf 74,60 Punkten: Souverän Platz 1. Knapp 14 Punkte trennte sie zur Verfolgerin Emilia Carvalho, welche sich Silber sicherte. Eva Horst belegte Platz 3, Amelie Diebel Platz 4. Alle fuhren ebenfalls schöne Küren mit tollen neuen Bestleistungen. Sarah Elges (6.) und Melina Berendsmeier (8.) folgten im Feld von 20 Sportlerinnen.

Enna Bierhenke bei der Übung Frontlenkerstand.

Auch im 2er der Schülerinnen sicherte sich Linda die 2. Goldmedaille. Mit Cousine Emilia erfuhren sie mit 49,20 Punkten eine neue Bestmarke und sicherten sich mit über 7 Punkten Vorsprung Gold.

Für Ben Osterhage war es der erste Wettkampf 2024. Nachdem er sich Anfang des Jahres eine schwere Verletzung am Fuß zuzog, zeigte er bei seinem Comeback eine gute Leistung: Platz 1 bei den 1er Junioren. Für Schwester Mira Osterhage wurde der Linder Cup ebenfalls zur Premiere. Nach etlichen Jahren startete sie das erste Mal wieder im 1er der Frauen. Mit Platz 4 ein guter Start für die Solo-Karriere.

Doppelsieg im 4er

Einen weiteren Doppelsieg gab es im 4er Kunstfahren der Schülerinnen: Mannschaft 2 mit Melina Berendsmeier, Sarah Elges, Eva Horst und Enna Bierhenke belegte Platz 1, Platz 2 ging an Mannschaft 3 mit Romy Bröcker, Louisa Rethmeier, Charlotte Bartsch und Amelie Diebel.

Die 6er Mannschaft des Liemer RC gewann Gold mit einer tollen neuen Bestleistung. Über den Sieg freuten sich hier Enna Bierhenke, Louisa Rethmeier, Amelie Diebel, Romy Bröcker, Lia und Leni Wiebe.

Die Ausbeute des langen Wettkampftages: 6x Gold, 3x Silber, 2x Bronze und viele weitere tolle Platzierungen. Zudem der Vereinspokal des Linder Cup, in dem die Gesamtwertung der Mannschaft gewertet wird. Der Liemer RC ist stolz, der beste Verein beim Linder Cup 2024 gewesen zu sein.

Die Ergebnisliste ist auf  www.hallenradsport-daum.de eingestellt.

Taschengeld aufbessern
Bild von Wolf und Lemur sowie Logo von Tierpark Sababurg vor hellgelbem Hintergrund
Bild von lachender junger Pflegerin und lachender älterer Dame vor sonnengelbem Hintergrund. Logo von Stift zu Wüsten und Schrift in Blau "Pflegefachkraft & Pflegefachassistenz (m/w/d) gesucht!"
Personenschifffahrt Edersee
Bild von zwei Kindern beim Sackhüpfen und Logo vom LWL Museum Ziegelei Lage und Begriff "Fair Play" sowie "6. Juli - 18. August"
Logo von Adventuregolf Paderborn und Bild von fröhlichem Kind sowie Text "Erlebe auf 6000m2 puren Spielspaß"
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Frau beim Stage Diving und Text "Nichts verpassen: Chance auf Eventim-Gutschein" und "Bis 23.7. zum Newsletter anmelden" und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Holz Speckmann Fachmarkt Lage Aktion Black Line mit Logo und Bild von Glasschiebetür
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Bild einer Band mit Text "Sommer Open Air", außerdem Text in dekorativer Schrift "The Tree Gees - A Tribute to the Bee Gees" und Balken mit Schrift "04.08.24 - Dörentrup"
Lebenshilfe Detmold mit Bild von lächelnder Frau "Ich bin dabei: BFD, FSJ und Jahrespraktikum"