Gäste aufreizend harmlos

Leese Tim Plöger blieb im Spiel gegen den VfL blass.

Lemgo/Lüerdissen (ruko). Nach dem 1:1 im vorherigen Spiel beim TBV Lemgo konnte der VfL Lüerdissen nun einen klaren Sieg in seinem zweiten Stadtderby in Folge einfahren, schlug den BSV Leese 5:0-Toren.

Der VfL übernahm gleich von Beginn an die Initiative, präsentierte sich aggressiv in den Zweikämpfen und hielt den BSV, der so gut wie keine Möglichkeit in Hälfte eins zu verzeichnen hatte, klar in Schach. „Da hat sich unsere Truppe wirklich gut präsentiert, hat ihre Zweikampfstärke sehr gut abgerufen. Das sind die Tugenden gewesen, die mit ausschlaggebend für den klaren Erfolg waren“, stellte Tobias Amler vom VfL, der verletzungsbedingt immer noch nicht aktiv am Spielbetrieb teilnehmen kann, fest.

Kenneth Klocke  ließ den VfL nach 26. Minuten das erste Mal jubeln. Schnell legte Dominic Linnenbrügger das 2:0 nach (35.) und als Alex Quast in der 41. Minute auf 3:0 erhöhte, war eigentlich schon eine Vorentscheidung in diesem Spiel gefallen.

Erst recht als Jan Blübaum zwei Minuten nach der Pause zum 4:0 einschob. Leese weiterhin aufreizend harmlos und Christopher Bailis traf zum 5:0 (55.). In der Folgezeit erspielten sich die Lüerdisser weitere gute Möglichkeiten, doch es blieb beim 5:0. „Gutes Spiel meiner Mannschaft. Zu bemängeln bleibt aber das Auslassen vieler guter Möglichkeiten, gerade in Hälfte zwei“, so der kleine Kritikpunkt von Amler.

 

Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisliga A in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.





 

Ford Weege Fiesta Lemgo
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
KTT Lifttechnik in Lage
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen