Gegen Balingen die „eigene Leistung stabilisieren“


Lemgo, 29. September 2021. Knapp zwei Wochen liegt das letzte Bundesliga-Heimspiel des TBV Lemgo Lippe zurück. Trotz der am Ende bitteren 26:27-Niederlage gegen den SC DHfK Leipzig kamen die Fans in der Phoenix Contact-Arena voll auf ihre Kosten. Gegen der HBW BalingenWeilstetten (Anwurf 19.05 Uhr, live auf Sky Sport 5 HD) soll es mit dem ersten Saisonsieg klappen: „Balingen hat eine Mannschaft mit einer sehr aggressiven 6:0-Abwehr, die mal kompakt, mal sehr aggressiv heraustritt, und die sicherlich immer wieder versucht, ins Tempospiel zu kommen“, weiß TBV-Trainer Florian Kehrmann. Für sein Team sei es aber elementar, im Angriff die klaren Chancen zu nutzen und die eigene Leistung zu stabilisieren.

Bobby Schagen und der TBV treffen morgen auf Balingen-Weilstetten.


Rückenwind für das „Vier-Punkte-Spiel“ gegen die selbsternannten „Gallier von der Alb“ gab das letztlich standesgemäße 27:21 gegen Valur Iceland vor wenigen Stunden, womit sich die Lipper für die Gruppenphase der European League qualifiziert haben. Imponiert hat Florian Kehrmann dabei der Rückhalt der Fans. Für die kommenden Auftritte in der Liga hofft der Übungsleiter daher auf eine ähnliche Unterstützung wie zuletzt gegen Valur: „Daher bitte ich jeden Einzelnen darum, in die Halle zu kommen. Wir brauchen gerade am Anfang der Saison diese Unterstützung, um insbesondere über die schweren Phasen hinwegzukommen“, so Kehrmann.


Auch der HBW Balingen-Weilstetten hätte nach einem holprigen Saisonstart sicher keineswegs etwas dagegen, in Lemgo zu punkten. Nach einer eindeutigen, wenn auch zu erwartenden, Auftaktniederlage gegen den Deutschen Meister aus Kiel, konnte das Team von Trainer Jens Bürkel am zweiten Spieltag zwar überraschend deutlich gegen GWD Minden gewinnen, verlor daraufhin aber beim Aufsteiger TuS N-Lübbecke und musste im jüngsten Aufeinandertreffen mit dem derzeit überragend aufspielenden SC Magdeburg eine schmerzhafte 17:28-Heimniederlage hinnehmen.
Hoffnung auf die Trendwende im Lipperland können die Balinger aber mitunter aus den Ereignissen der vergangenen Saison schöpfen. Nach sechs Niederlagen in Folge und damit 0:12 Punkten zu Beginn der Spielzeit, wurde in der Phoenix Contact-Arena mit einem 32:26 der erste Saisonsieg eingefahren – Die Initialzündung für eine kleine Serie, bei der die Gallier wichtige Punkte einfahren konnten. Trainer Jens Bürkle bezeichnete den damaligen Sieg gegen den TBV als „Schlüsselspiel“ für den später erreichten Klassenerhalt. Einer Wiederholung der Geschichte werden sich die Männer von Florian Kehrmann am Donnerstag mit aller Kraft entgegenstellen wollen. Weiterhin nicht im Aufgebot Balingens ist Marcel Niemeyer. Der Kreisläufer und Ex-TBVSpieler verletzte sich in einem Vorbereitungsspiel im August schwer.


Schiedsrichter der Partie sind Julian Kopf und Denis Regner. Tickets sind noch in allen Kategorien verfügbar. Auch Zuschauern, die sich spontan entscheiden, zum Spiel zu kommen, wird empfohlen, die Tickets vorab im TBV-Ticket-Shop zu erwerben. Wer es nicht einrichten kann, hat wie immer die Möglichkeit, das Spiel live auf Sky zu verfolgen. Der Bezahlsender stimmt ab 18.45 auf Sky Sport 1 HD auf die vier Partien am Donnerstag ein, das Einzelspiel gibt es ab 19 Uhr auf Sky Sport 5 HD zu sehen.

Taschengeld aufbessern
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
KTT Lifttechnik in Lage
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage