Genesung von Seifert fraglich

Bad Salzuflen/Ahmsen (ruko). „Auch wenn wir wohl nicht mehr um den Titel mitspielen werden, wollen wir in der Rückserie die Spitzenteams aus Barntrup und Asemisssen zumindest ärgern. Zudem wollen wir natürlich unseren dritten Platz verteidigen“, so Ahmsens Abteilungsleiter Lothar Köhnemann zu den Zielen des TuS für die Rückrunde.


Jörn Seifert musste sich im letzten Jahr einer OP am Knie unterziehen. Der Schaden, der dabei festgestellt wurde, ist groß. Ob er wieder mit vollem Einsatz an den Ball treten kann, ist zur Zeit sehr fraglich.

Helfen diese zu erreichen sollen die Neuzugänge Gerrit Morawek (zuletzt SC Herford II), der schon in Aspe und Leopoldshöhe beheimatet war, Ruben Neumann (SuS Pivitsheide) und Jan Schnelle, der lange wegen einer Knieverletzung pausieren musste und jetzt wieder einsatzbereit ist. Schnelles letzte Station war Heringhausen. Weiterhin ausfallen wird Jörn Seifert, der sich einer Knieoperation unterziehen musste, die allerdings nicht ganz ohne Komplikationen verlief. „Das Knie ist sehr beschädigt und wir müssen Jörn jetzt die Daumen drücken und hoffen, dass er überhaupt wieder an den Ball treten kann“, so ein nachdenklicher Köhnemann.

Tönsmann bleibt TuS-Coach

Derweil können die Ahmser vermelden, dass Michael Tönsmann den TuS auch in der kommenden Serie coachen wird. Zudem hat auch das komplette Team sein Bleiben für die neue Serie zugesagt. „Das ist natürlich alles sehr positiv und lässt uns früh für die neue Serie planen“, freut sich Köhnemann.

Die Prognose: Mit viel Freude und Optimismus gehen die Ahmser in die Rückrunde, sind heißt auf die Spitzenspiele gegen Asemissen und Barntrup, wollen in diesen zeigen, dass mit zur Crème de la Crème in der Liga gehören. Dazu dürfte der TuS sicherlich gehören, der, bleibt er vom Verletzungspech verschont, auf jeden Fall seinen dritten Rang verteidigen wird.

Nebenjob gesucht mit Bild von Geld im Portemonnaie
Weißes Logo von Mengedoht Bauunternehmung vor rotem Hintergrund
Spruch in Grün "Wir haben für alle den richtigen Baum!" mit Illustration von einem kleinen Mädchen, das einen schiefen Weihnachtsbaum umarmt und Logo von der Klußmeier Baumschule in Lemgo Laubke
Lila Hintergrund mit gelben Partikeln und Weiß-Gelber Schrift: "Auf die Plätzchen, fertig, los!" und darunter "Wo euch Weihnachten überrascht - und ihr euch in Adventsstimmung bringt". Außerdem gelber Kasten mit lila Schrift "25.11.-30.12. bis 20 Uhr geöffnet" und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Logo von Fahrrad Becker in rotem Balken und Weiße Schrift vor blauem Bild "Winter-Angebot Inspektion" sowie Text "01.12.24 bis 31.1.25"
Menvess Küchenpartner Lemgo
Bild von neugierigem Kleinkind, fröhlicher Frau und fröhlichem Mann, der auf ein Solardach zeigt und Logo von Solarstrom Konzepte aus Herford
Schwarze Silhouetten mit Mikro vor lilanem Hintergrund mit weißen Lichtstrahlen und Text "Bee Gees" sowie "26.04.25"
Bild von flauschig eingerichtetem Wohnzimmer und Logo von Raumausstattung Meier aus Dörentrup
Schrift in Grün "Aushilfe ab sofort gesucht (m/w/d)", Illustration von Herzschlaglinie mit Tierpfote sowie grüner Brief mit Text "Jetzt bewerben" und Schriftzug Tierschutzverein Franziskushof e. V.