Gertz erhält 4. Dan im Aikido

Thomas Gertz, Trainer der Aikido-Gruppe im Shotokan-Karate Dojo Bad Salzuflen, wurde der 4. Dan im Aikikdo verliehen.

Hamburg. Traditionell zu Ostern treffen sich Aikidoka’s aus ganz Deutschland zu einem 4-tätigen Lehrgang in Hamburg unter der Leitung von Meister Katsuaki Asai, 8. Dan Aikikai. Das tägliche Training von bis zu 5 Stunden erforderte von allen Teilnehmern viel Konzentration und noch mehr Ausdauer. Neben Aikido-Grundlagen und Kombinationstechniken wurde auch mit Stock und Schwert trainiert. Am Ende des Lehrganges wurde Thomas Gertz, Trainer der Aikido-Gruppe im Shotokan-Karate Dojo Bad Salzuflen e. V., der 4. Dan Aikikai verliehen.
 
Aikido ist eine betont defensive Kampfkunst. Ziel ist es, einen Angriff zu neutralisieren, ohne den Angreifer dabei zu verletzen. Mit diesen Techniken wird nicht nur ein Selbstverteidigungssystem erlernt, es ist auch eine Bewegungs- und Haltungsschulung, die auf den Übenden selbst wirkt.

Angepasst an die eigenen Fähigkeiten kann Aikido auch in fortgeschrittenem Alter und gleichermaßen von Frauen und Männern praktiziert werden. Wer Interesse an Aikido hat, findet weitere Informationen unter www.karate-salzuflen.de oder auch gern telefonisch bei Bernd Kopp unter 0151-28723220.

Das Training findet jeden Mittwoch von 20:30 – 22:00 Uhr in den Räumlichkeiten des Shotokan-Karate Dojo, Hoffmannstr. 30 (1. OG), Bad Salzuflen statt. Ein Probetraining ist jederzeit möglich.

 

Nebenjob gesucht mit Bild von Geld im Portemonnaie
3 Bilder von Showhighlights von Reset Production: Rock Circus - 05.04.25; One Night of MJ - 20.09.25; Tina The Rock Legend - 05.04.25; alle in Lemgo
Logo von Holz Speckmann aus Halle, im Hintergrund Bodenbelag, Schrift in Blau mit Schneeflocken "WSV" und in einem Kasten: "Fussböden - Nur solange der Vorrat reicht!", außerdem große rote Prozentzeichen
Weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund "Elements Showtag am 22. Februar 2025" und Logo von Elements Badlösungen sowie Sticker "Save the date" und Grafik einer goldenen Quietscheente
Bild von neugierigem Kleinkind, fröhlicher Frau und fröhlichem Mann, der auf ein Solardach zeigt und Logo von Solarstrom Konzepte aus Herford
Stadtgalerie Hameln - Verkaufsoffener Sonntag
Schwarze Silhouetten mit Mikro vor lilanem Hintergrund mit weißen Lichtstrahlen und Text "Bee Gees" sowie "26.04.25"
Karl Brand Elements
Tischer Specksteinöfen in Bückeburg-Cammer Jetzt Wohlfühlofen sichern! - Bild mit Kind am Kamin