Leopoldshöhe/Asemissen (pame). Am 7. Spieltag der Kreisliga B Gruppe 2 gelang dem TuS Asemissen II ein auch in der Höhe vollkommen verdienter 7:1-Heimerfolg gegen den TuS Ahmsen II.
Mit dem Beginn des Spiels zeigten die Hausherren eine äußerst konzentrierte und vor allem spielstarke Vorstellung. Nach der ein oder anderen vergebenen Torchancen, war es schließlich Fynn Redekop, der in der 20. Spielminute den Torfluss der ersten Halbzeit einleitete. Raffael Giebels Dreierpack (26., 39., 46.) und Markus Hildebrand sorgten mit ihren Treffern zum 5:0 zur Halbzeit bereits für die Entscheidung in dieser Begegnung.
Merklich schalteten die Gastgeber den ein oder anderen Gang in den zweiten 45 Minuten zurück, so dass sich die Gäste im Defensivverbund etwas stabilisieren konnten. Eine der wenigen Offensivaktionen der Gäste wusste schließlich Daniel Töws in der 60. zum 1:5 zu nutzen, doch Asemissens Marcel Spitzer (66.) und Kevin Landermann (90.) stellten das Ergebnis zum Schluss hochverdient auf 7:1.
Der TuS Asemissen II rangiert mit diesem Erfolg nun vier Punkte hinter Spitzenreiter Eintracht Lemgo auf dem 2. Tabellenplatz. Ahmsen II belegt mit sechs Zählern den neunten Rang.
Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisligen B in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.