Gordon Webel neuer Abteilungsleiter

Lemgo/Brake. Es war eine bewegte JHV der Fußballabteilung des TuS Brake, zumal einige wichtige Punkte auf der Tagesordnung standen.  Wie angekündigt fanden Wahlen, Ehrungen und Verabschiedungen statt. Dirk Pielemeier legte sein Amt als Abteilungsleiter nach 17 Jahren nieder.   

Hintere Reihe von links: Andreas Sander, Stefan Pieper, Dirk Pielemeier und Holger Lesmann. Vordere Reihe von links: Marco Strate, Gordon Webel, Eric Menze, Michael Berge, Jörn Pieper und Werner Fritzensmeier.

Pielemeier war Abteilungsleiter von April 2003 bis April 2012. Danach machte er eine schöpferische Pause, um erneut im Februar 2016 zum Abteilungsleiter gewählt zu werden.

Mit viel Erfolg und Engagement bekleidete er diesen Posten.

Roland Kammbach gab ebenfalls sein Amt als stellvertretender Abteilungsleiter ab.Er war Fußobmann von April 2009 bis April 2013. Als stellv. Abteilungsleiter war Kammbach von April 2013 bis April 2024 tätig. Ab der Saison 2003/ 2004 bis zum Saisonende 2022/2023 auch als Betreuer der 1. Mannschaft mit viel Leidenschaft. Beide bekamen vom Vorstand einen Präsentkorb und ein Fußballbuch von der Traditions-Mannschaft vom Niederrhein geschenkt. Der TuS wünscht Dirk und Roland weiterhin alles Gute und mehr Zeit für die angenehmen Dinge im Leben. 

Jörn Pieper Fußballer des Jahres

Jörn Pieper wurde als Fußballer des Jahres geehrt. Die Wahl zum Besten des Jahres, den sog. „Oscar“ fiel auf Marco Strate. Beide erhielten die Wanderpokale aus den Händen vom noch amtierenden Abteilungsleiter Dirk Pielemeier

Zur Jahreshauptversammlung konnte auch ein Ehrengast begrüßt werden. Der Kreis-Vorsitzende und Ehrenamtsbeauftrage Werner Fritzensmeier vom Fußballkreis Lemgo gab sich die Ehre. Er folgte der Einladung von Michael Berge. Werner Fritzensmeier überreichte Roland Kammbach die Verdienstnadel in Silber für langjährige Verdienste um den Sport in Westfalen.

Gordon Webel wurde einstimmig von der Versammlung als neuer Abteilungsleiter gewählt, als sein Stellvertreter wurde ebenfalls einstimmig Andreas Sander gewählt.

Seit einem Jahr konnte auch der Posten des Geschäftsführers wieder besetzt werden. Von den anwesenden Mitgliedern wurde Marco Strate einstimmig gewählt. Eric Menze wurde als neuer Fußballobmann ebenso einstimmig gewählt. Er wird weiterhin unterstützt von Stefan Pieper.

Lippische Wochenschau Abonnement
Bild von Terrassendielen, davor Text: Riesenauswahl Terrassendielen und Logo von Holz Speckmann
Rasti Land Freizeitpark in Salzhemmendorf mit Hasen-Illustration
Stadtgalerie Hameln
Bild einer lächelnden Frau mit Einkaufstaschen und Text: Anfassbar glücklich. 85 Shops, über 500 Parkplätze und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Niedersächsische Landesforsten Tierpark Solling mit Bild einer Wildkatzenart
Obsthof Brunsiek in Blomberg "Erdbeeren Selberpflücken"
Obsthof Schäferkordt in Hameln mit Illustration von 3 Erdbeeren und Spruch "Köstlich süße Erdbeeren"
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Küster in Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.! Bild von zwei Frauen
Stöver's Erdbeerplantagen Detmold Lage Ellernkrug mit Illustration von 4 Erdbeeren "Start in die Erdbeersaison"
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
LWL-Museum Ziegelei Lage - Ausstellung: Mit Ecken und Kanten - Bild von spitzem Backsteindach
KTT Lifttechnik in Lage