“Grundsätzlich zufrieden!”

Lemgo (pame). Kein gelungener Saisonstart für den TSV Kirchheide II. Beim Heimspiel des ersten Spieltags gegen den RSV Barntrup II verlor die Mannschaft um Trainer Ulrich Bornscheuer mit 2:4.

Harter Zweikampf zwischen RSV-Keeper RSV-Keeper Felix Gruner und Christoph Güse.

Die Partie begann denkbar schlecht für die Gastgeber. Zwei individuelle Fehler in der Defensive bescherten den Barntrup eine frühe 2:0-Führung. Philipp Sölter (9.) und Sebastian Priefer (15.) waren die Nutznießer. “Nach dem Rückstand haben wir uns gefangen und auch verdient ausgeglichen”, so TSV-Trainer Bornscheuer, der grundsätzlich mit der Leistung der Seinen zufrieden war. Mattis Bartling (26.) und Tobias Gradtke (45.) stellten noch vor dem Pausenpfiff auf 2:2.

Nach dem Seitenwechsel schienen die Hausherren das Momentum auf ihrer Seite zu haben, hätten laut Kirchheide-Trainer durchaus “die Führung erzielen können.” Schließlich war es jedoch RSV-Akteur Philipp Sölter, der den Unterschied ausmachte. Sein Doppelpack (66., 75.) entschied letztendlich die Partie zu Gunsten der Gäste aus dem Osten Lippes.

Alles in allem waren es verdiente drei Zähler für Barntrup, die auch durch individuelle Fehler Kirchheides profitieren konnten.

Lippische Wochenschau Abonnement
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Holz Speckmann Fachmarkt Lage Aktion Black Line mit Logo und Bild von Glasschiebetür
Bild von Wolf und Lemur sowie Logo von Tierpark Sababurg vor hellgelbem Hintergrund
Bild von lachender junger Pflegerin und lachender älterer Dame vor sonnengelbem Hintergrund. Logo von Stift zu Wüsten und Schrift in Blau "Pflegefachkraft & Pflegefachassistenz (m/w/d) gesucht!"
LHK Feuerungsanlagen Lemgo mit Text "Lippes größtes Kaminstudio"
Bild einer Band mit Text "Sommer Open Air", außerdem Text in dekorativer Schrift "The Tree Gees - A Tribute to the Bee Gees" und Balken mit Schrift "04.08.24 - Dörentrup"
Bild von zwei Kindern beim Sackhüpfen und Logo vom LWL Museum Ziegelei Lage und Begriff "Fair Play" sowie "6. Juli - 18. August"
Frau beim Stage Diving und Text "Nichts verpassen: Chance auf Eventim-Gutschein" und "Bis 23.7. zum Newsletter anmelden" und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Leuchtend grüner Hintergrund und Logo von Werkstatt Leben; Text "Lösungen entwickeln" in Großbuchstaben; außerdem Text "Psychologische Beratung und Glaubenshilfe"
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Logo von Adventuregolf Paderborn und Bild von fröhlichem Kind sowie Text "Erlebe auf 6000m2 puren Spielspaß"
Sonnengelber Hintergund mit Bild von Carmen Schäffer - Coaching Detmold und Text "Hilfe in besonderen Lebenslagen? Bei Ängsten, Erschöpfungszuständen, Rauchentwöhnung uvm. -Ich bin für Sie da."
Bild von Blumen und Weißer Text vor Dunkelgrünem Hintergrund "Das Gartenfest CORVEY" und Geschenkanhänger mit Aufschrift "Ein Tag wie Urlaub"
Weißer Text in blauem Balken "50 Jahre KFZ Meisterbetrieb Thorn" vor großem Bild der Werkstatt bei sonnigem Wetter in Lemgo
Personenschifffahrt Edersee