Gut Platzierungen für TV-Triathleten

Die TV-Tri-Kids. Von links: Henrieke Voigt, Tim Coenen und Melina Münster

Kalkar. Bereits einen Tag zuvor reisten die jugendlichen Triathleten des TV Lemgo mit Trainerin Susanne Blum und ihren Eltern zum NRW-Nachwuchscup nach Kalkar, um sich vor Ort gemeinsam die Wettkampfstrecken anzusehen, da es am Sonntag bereits um 8:00 Uhr morgens für die ersten Sportler an den Start ging.


Geschwommen wurde im Wisseler See, als Radstrecke war eine voll gesperrte, flache 10 km Runde ausgewiesen und die Laufrunden führten über das Gelände des Campingparks Wisseler See – alles übersichtlich und sehr gut organisiert.


Am Sonntag früh um 8:00 Uhr ging es als Erstes für die Jugend B/Schüler A an den Start. Hier kam Malte Meierjürgen (Jg. 2006) mit etwas Rückstand nach 400 m Schwimmen aus dem Wasser, konnte auf der flachen, 10 km langen Radstrecke gut zu den vorderen Platzierten aufschließen, musste beim Laufen aber leider wieder abreißen lassen und lief auf einem guten 4. Platz in der Altersklasse der Schüler A durch den Zielbogen. Jannis Burzeja (Jg. 2006) und Justus Bertram (Jg. 2007), beide das erste Jahr im NRW-Nachwuchscup am Start, kamen im hinteren Feld aus dem Wasser, konnten dann aber schnell aufs Rad wechseln. Jannis zeigte eine gute Radleistung und konnte hier einige Plätze gut machen. Nach dem abschließenden 2,5 km Lauf kam Jannis auf dem 12. Platz und Justus auf dem 15. Platz ins Ziel.


Beherzter Zielsprint

 

Im Starterfeld der Jugend B/Schülerinnen ging es dann um 8:15 Uhr für Lene Meierjürgen (Jg. 2004), Nele Bertram (Jg. 2005), Marla Führing, Merle Tovote und Lene Kracht (alle Jg. 2006) an die Startlinie am Wisseler See. Lene Meierjürgen kam nach 400 m Schwimmen erst gemeinsam mit Teamkollegin Marla Führing mit Rückstand auf die Spitze aus dem Wasser. Lene wechselte dann allerdings sehr schnell auf das Rad und konnte mit einer hervorragenden Radleistung noch bis zur Spitzengruppe aufschließen und finishte auf einem guten 4. Platz in der Altersklasse der Jugend B. Marla Führing fand sich in einer Radgruppe mit ihren Teamkolleginnen Merle Tovote und Lene Kracht wieder. Nele Bertram hatte leider Probleme beim Radaufstieg und verlor dadurch Zeit auf ihre Teamkolleginnen. Nach den abschließenden Laufrunden liefen Marla und Merle nach einem beherzten Zielsprint zeitgleich auf den Plätzen 7 und 8 in der Altersklasse der Schülerinnen A ein, Lene folgte auf Platz 13. Nele beendete den Wettkampf auf Platz 13 in der Jugend B.


Im Feld der Jugend A und Juniorinnen gingen dann noch Valesca Wippich und Pauline Wattenberg (beide Jg. 2003) über 750 m Schwimmen, 20 km Rad fahren und 5 km Laufen an den Start. Valesca Wippich kam gemeinsam mit einer Athletin aus Buschhütten auf Platz 2 mit bereits großem Abstand auf die Führende aus dem Wasser. Gemeinsam ging es auf die Radstrecke und dann auch auf die Laufrunde. In der letzten Runde setzte Valesca sich dann souverän ab und lief auf einem sehr guten 2. Platz in der Altersklasse der Jugend A. Pauline zeigte ebenfalls gute Leistungen in allen Disziplinen und finishte auf Platz 5.

Beim Triathlon in Lage in „familierer Atmosphäre“ gingen Melina Münster, Tim Coenen und Henrieke Voigt (alle drei jüngere Jahrgänge ihrer Altersklasse) an den Start. Alle liefen freudig durchs Ziel und Henrike belegte den 2. Platz Schülerinnen A, Melina den 4. Platz Schülerinnen B und Tim den 5. Platz in der Schüler B-Wertung.

.

Lippische Wochenschau Abonnement
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Werbefläche Grillbuddys BBQ
KTT Lifttechnik in Lage
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage