Herford (pame). Am 26. Spieltag der Landesliga Staffel 01 gelang dem TSV Oerlinghausen mit einem 3:1 beim FC RW Kirchlingern ein äußerst wichtiger Auswärtserfolg im Kampf gegen den Abstieg.
Die Gäste aus dem Raum Lippe kamen gut in die Partie. Obwohl Kirchlengern mit einer laut TSV-Trainer Miron Tadic „1000 % Torchance 1:0 in Führung hätte gehen müssen“, überzeugten die Gäste mit einer enorm stabilen Defensive. In der 40. Spielminute war es schließlich Arlind Kamerolli, der die nicht unverdiente Führung Oerlinghausens erzielen konnte. Mit diesem knappen Ergebnis ging es für beide Kontrahenten in die Katakomben.
Mit Beginn des zweiten Durchgangs präsentierte sich der TSV enorm engagiert in seinen Aktionen und konnte sich immer wieder vielversprechende Offensivsituationen herausspielen. Mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag, konnte Kamerolli in der 66. Spielminute auf 2:0 für Oerlinghausen erhöhen. „Wir haben Kirchlengern über weite Strecken beherrscht und haben auch den besseren Fußball gespielt“, so Miron Tadic gegenüber dem sportinsider. Mit dem Anschlusstreffer Kirchlengerns in der 68. Minute durch Jarno Kassebaum keimte nochmals etwas Hoffnung auf Seiten der Hausherren auf, doch Andre Tichonovic erzielte in der 86. den entscheidenden Treffer zum 3:1 für die Gäste.
„Alles in Allem geht der Sieg meiner Meinung nach in Ordnung. Wir haben die Partie und den Gegner über weite Strecken kontrolliert“, so ein zufriedener TSV-Trainer.
Der nächste Spieltag:
FC Kaunitz zu Gast
Am 27. Spieltag hat der TSV den Tabellenzehnten FC Kaunitz zu Gast. Mit einem quantitativ und qualitativ hochwertigen Kader sollte Oerlinghausen auf heimischen Geläuf Punkte einfahren können.
Der insider Tipp: Der TSV siegt erneut, gewinnt mit 2:1-Toren.