„Haben es weiterhin in eigener Hand!“

Dringenberg (ruko). Der TuS Lipperreihe muss die Tabellenspitze in der Bezirksliga III wieder an die Spvg Brakel abgeben. Die Rüschenpöhler-Elf unterlag beim SV Dringenberg mit 1:2 (1:1)-Toren.

Michael Ring und der TuS Lipperreihe mussten eine 1:2-Niederlage in Dringenberg hinnehmen.

Dabei hätten die Gäste schon in Minute eins in Führung gehen können, doch ein Schuss von Tim Meier wurde noch so eben von der Torlinie gekratzt. Nur vier Minuten später war Meier dann erfolgreich, der zum 1:0 für den TuS traf. Anschließend die Lipperreiher gut im Spiel, die aber in der 45. Minute einen Foulelfmeter gegen sich hinnehmen mussten, den Trost zum 1:1 verwertete. „Dieses Foule, welches zum Elfer führte, war absolut unnötig“, kritisiert TuS Lipperreihes Coach Markus Rüschenpöhler.

Nur eine Minute nach dem Seitenwechsel mussten die Lipper erneut einen Gegentreffer schlucken. Neumann traf zum 2:1 für die Gastgeber. Anschließend entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, auf das Tor der Gastgeber. Dabei visierte der TuS einmal die Querlatte des Dringenberger Tores an, schoss auch ein Tor, das aber wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannt wurde. Es blieb beim knappen Sieg der Dringenberger.

„Wir waren in der zweiten Hälft zwar spielbestimmend, haben dabei aber oft falsche Entscheidungen getroffen. Insgesamt waren wir heute aber auch weit von unserer Bestform entfernt. Dennoch, wir haben es weiterhin in eigener Hand den Titel zu holen“, stellt TuS-Trainer Markus Rüschenpöhler fest.  

Der nächste Spieltag:

„Erwarte anderes Gesicht!“

Am kommenden Sonntag erwartet der TuS den Tabellensechsten SV Höxter. Höxter musste zuletzt eine 0:4-Heimniederlage gegen Brakel hinnehmen, will diese natürlich in Lipperreihe möglichst revidieren. „Ich erwarte im Spiel gegen Höxter, das meine Mannschaft ein anderes Gesicht als noch im Spiel gegen Dringenberg zeigt“, fordert Rüschenpöhler, der hofft, dass die personelle Situation besser als im vorherigen Match sein wird.

Der insider-Tipp: Lipperreihe wird das Spiel knapp mit 2:1-Toren gewinnen.

Taschengeld aufbessern
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Tischlerei Hofherr mit Logo vor hellblauem Hintergund
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
LWL-Museum Ziegelei Lage - Ausstellung: Mit Ecken und Kanten - Bild von spitzem Backsteindach
Staudenjunge Gartenpflanzen mit Blumen-Logo & Text: Frühlingsfest am 4. Mai von 9-18 Uhr
KTT Lifttechnik in Lage
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE