„Haben es weiterhin in eigener Hand!“

Dringenberg (ruko). Der TuS Lipperreihe muss die Tabellenspitze in der Bezirksliga III wieder an die Spvg Brakel abgeben. Die Rüschenpöhler-Elf unterlag beim SV Dringenberg mit 1:2 (1:1)-Toren.

Michael Ring und der TuS Lipperreihe mussten eine 1:2-Niederlage in Dringenberg hinnehmen.

Dabei hätten die Gäste schon in Minute eins in Führung gehen können, doch ein Schuss von Tim Meier wurde noch so eben von der Torlinie gekratzt. Nur vier Minuten später war Meier dann erfolgreich, der zum 1:0 für den TuS traf. Anschließend die Lipperreiher gut im Spiel, die aber in der 45. Minute einen Foulelfmeter gegen sich hinnehmen mussten, den Trost zum 1:1 verwertete. „Dieses Foule, welches zum Elfer führte, war absolut unnötig“, kritisiert TuS Lipperreihes Coach Markus Rüschenpöhler.

Nur eine Minute nach dem Seitenwechsel mussten die Lipper erneut einen Gegentreffer schlucken. Neumann traf zum 2:1 für die Gastgeber. Anschließend entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, auf das Tor der Gastgeber. Dabei visierte der TuS einmal die Querlatte des Dringenberger Tores an, schoss auch ein Tor, das aber wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannt wurde. Es blieb beim knappen Sieg der Dringenberger.

„Wir waren in der zweiten Hälft zwar spielbestimmend, haben dabei aber oft falsche Entscheidungen getroffen. Insgesamt waren wir heute aber auch weit von unserer Bestform entfernt. Dennoch, wir haben es weiterhin in eigener Hand den Titel zu holen“, stellt TuS-Trainer Markus Rüschenpöhler fest.  

Der nächste Spieltag:

„Erwarte anderes Gesicht!“

Am kommenden Sonntag erwartet der TuS den Tabellensechsten SV Höxter. Höxter musste zuletzt eine 0:4-Heimniederlage gegen Brakel hinnehmen, will diese natürlich in Lipperreihe möglichst revidieren. „Ich erwarte im Spiel gegen Höxter, das meine Mannschaft ein anderes Gesicht als noch im Spiel gegen Dringenberg zeigt“, fordert Rüschenpöhler, der hofft, dass die personelle Situation besser als im vorherigen Match sein wird.

Der insider-Tipp: Lipperreihe wird das Spiel knapp mit 2:1-Toren gewinnen.

Lippische Wochenschau Abonnement
Leuchtend grüner Hintergrund und Logo von Werkstatt Leben; Text "Lösungen entwickeln" in Großbuchstaben; außerdem Text "Psychologische Beratung und Glaubenshilfe"
Bild von Wolf und Lemur sowie Logo von Tierpark Sababurg vor hellgelbem Hintergrund
Bild von See und Bergen und Schriftzug "Personenschifffahrt Edersee"
Bild einer Band mit Text "Sommer Open Air", außerdem Text in dekorativer Schrift "The Tree Gees - A Tribute to the Bee Gees" und Balken mit Schrift "04.08.24 - Dörentrup"
Bild von zwei Kindern beim Sackhüpfen und Logo vom LWL Museum Ziegelei Lage und Begriff "Fair Play" sowie "6. Juli - 18. August"
Bild von Blumen und Weißer Text vor Dunkelgrünem Hintergrund "Das Gartenfest CORVEY" und Geschenkanhänger mit Aufschrift "Ein Tag wie Urlaub"
Sonnengelber Hintergund mit Bild von Carmen Schäffer - Coaching Detmold und Text "Hilfe in besonderen Lebenslagen? Bei Ängsten, Erschöpfungszuständen, Rauchentwöhnung uvm. -Ich bin für Sie da."
Bild von lachender junger Pflegerin und lachender älterer Dame vor sonnengelbem Hintergrund. Logo von Stift zu Wüsten und Schrift in Blau "Pflegefachkraft & Pflegefachassistenz (m/w/d) gesucht!"
LHK Feuerungsanlagen Lemgo mit Text "Lippes größtes Kaminstudio"
Logo von Adventuregolf Paderborn und Bild von fröhlichem Kind sowie Text "Erlebe auf 6000m2 puren Spielspaß"
Weißer Text in blauem Balken "50 Jahre KFZ Meisterbetrieb Thorn" vor großem Bild der Werkstatt bei sonnigem Wetter in Lemgo