Hache-Cup an der Blomberger Ulmenallee

Drei Bundesligisten zu Gast

Blomberg. Der Saisonstart in der Handball Bundesliga Frauen rückt für das Team von Steffen Birkner immer näher. Einige Tage vor dem Auftaktspiel beim Ligakonkurrenten BSV Sachsen Zwickau wird den Handballfans ein Highlight während der Saisonvorbereitung geboten. Am Samstag, 26.08. (ab 12:00 Uhr) und Sonntag, 27.08. (ab 11:00 Uhr) duellieren sich an zwei Turniertagen vier Bundesligisten beim Hache-Cup an der Blomberger Ulmenallee.

Foto: Weib’z Fotografie

Wiedersehen mit Ex HSG-Akteurinnen

Neben dem HSG-Team werden die Teams des SV Union Halle-Neustadt, BSV Sachsen Zwickau, sowie die SU Neckarsulm an den Start gehen und den Zuschauern spannende Spiele in der Nelkenstadt bieten. Die HSG-Fans dürfen sich dabei auf altbekannte Gesichter aus dem gegnerischen Lager freuen. Mit Emma Hertha, Emma Montag und Munia Smits werden gleich drei ehemalige HSG-Spielerinnen mit ihren Teams vor Ort sein.
Insgesamt werden an beiden Turniertagen 8 Spiele ausgetragen. Der Spielmodus lautet zunächst „Jeder gegen jeden“, eher am Sonntagnachmittag zusätzlich zwei Platzierungsspiele stattfinden werden. Die Spielzeit aller Partien beträgt dabei 2 x 25 Minuten.

Die HSG Blomberg-Lippe freut sich, Ausrichter dieses Turniers zu sein und hofft dabei auf zahlreiche Zuschauer in der Halle an der Ulmenallee. Tickets für den Hache-Cup können an beiden Tagen nur über die Tageskasse erworben werden, einen Ticket-Vorverkauf wird es nicht geben. Vollzahler bezahlen je Turniertag 5 Euro. Ermäßigte Tickets werden für 3 Euro angeboten*.
Zudem wird für Zuschauer, die an dem Wochenende nicht live vor Ort sein können, ein kostenpflichtiger Livestream aller Partien über solidsport.com angeboten.

Bei HSG-Trainer Steffen Birkner herrscht bereits Vorfreude: „Ich freue mich zunächst, dass die drei Bundesligisten unserer Einladung folgen werden und hoffe, dass wir mit dem Hache-Cup vor der anstehenden Wettkampfphase weitere Entwicklungsschritte setzen können. Wir freuen uns, dass wir ein Turnier auf Bundeliga-Niveau in heimischer Spielstätte austragen werden. Die Zuschauer dürfen sich jetzt schon auf acht spannende Partien in Blomberg freuen.“


Der Spielplan für den 26.08. & 27.08. im Überblick:

Samstag:

12:00 Uhr:  Sport-Union Neckarsulm – BSV Sachsen Zwickau

13:30 Uhr:  HSG Blomberg-Lippe – SV Union Halle-Neustadt

15:30 Uhr:  HSG Blomberg-Lippe – BSV Sachsen Zwickau

17:00 Uhr:  Sport-Union Neckarsulm – SV Union Halle-Neustadt

Sonntag:

11:00 Uhr:  Sport-Union Neckarsulm – HSG Blomberg-Lippe

12:30 Uhr:  BSV Sachsen Zwickau – SV Union Halle-Neustadt

14:30 Uhr:  Spiel um Platz 3

16:00 Uhr:  Finale

* Ermäßigte Tickets = Rentner, Behinderte, Studenten, Auszubildene, Kinder, Schüler

Weitere Informationen zu Autohaus Hache findet ihr auf www.autohaus-hache.de.


Lippische Wochenschau Abonnement
Bild von Rasenmähroboter mit Text "Neu" und Logo von Schulte Forst- und Gartentechnik
Logo von Krüger Garten- und Forsttechnik mit Bild Rasenmähroboter sowie Text "NEU"
Bild von modischer Frau und modischem Mann auf Fahrrad, Text "Hier ist der Frühling" sowie Logo von Küster - Dein Modepartner im Extertal
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Logo des Holz und Pellet OfenZentrums NRW mit Mitarbeiterbild und Text "Wir beraten Sie auf der Emmermesse am 25. & 26.04. in Lügde"