Augustdorf (pame). Am 09. Spieltag der Bezirksliga-Saison 2023/24 gelang dem TuS Ahmsen mit einem 2:2 ein Punktgewinn beim Auswärtsspiel in Augustdorf, haderte am Ende jedoch wegen einiger verpassten Chancen, die zum Sieg hätten führen können.
Die Partie begann denkbar schlecht für die Gäste aus Ahmsen. Bereits in der 13. Spielminute gelang Augustdorfs Chris Gray David die Führung der Hausherren. In Folge agierte der TuS etwas zu nervös in seinen Aktionen, so dass ein Eigentor von Nico Stocksieker in der 34. Spielminute für das 2:0 sorgte. “Wir sind durch unglückliche Umstände mit 0:2 in Rückstand geraten”, so Ahmsens Obmann Lothar Köhnemann. Schließlich gingen beide Kontrahenten mit einer Zwei-Tore-Führung in die Halbzeitpause.
“In der zweiten Halbzeit haben wir dann unser altes Gesicht gezeigt, haben aggressiv nach vorne gespielt”, kommentierte Köhnemann die Reaktion der Mannschaft im zweiten Durchgang. Nur sieben Minuten nach Wiederanpfiff verkürzte Sören Seifert auf 1:2 (52.), von da an übernahmen die Gäste die Kontrolle über das Spiel. In der 70. Spielminute war es schließlich Elyesa Bal, der den viel umjubelten Treffer zum 2:2 erzielen konnte. In Folge verpasste es der Tus die Partie vollends zu drehen, vergab die ein oder andere, sehr gute Einschussmöglichkeit. “Wir haben den Punkt aufgrund der zweiten Halbzeit verdient, hätten aufgrund der vielen Chancen aber auch vielleicht gewinnen müssen”, gab Lothar Köhnemann klar zu verstehen.
Nach drei Niederlagen in Serie, scheint es beim TuS Ahmsen wieder bergauf zu gehen. Mit acht Zählern rangieren die Salzufler auf dem 14. Tabellenplatz.
Der nächste Spieltag:
Kastrioti kommt
Am kommenden Sonntag ist der FC Kastrioti Stukenbrock zu Gast in Ahmsen. Mit einem quantitativ und qualitativ guten Kader, sollte auch gegen den starken Gegner aus Stukenbrock etwas möglich sein.
Tipp: Das Spiel endet mit 1:1-Remis.