„Hauptsache gewonnen!“

TSV-Spielertrainer Mithat Bozkurt (l.) im Kampf um den Ball mit Laurin Sasse.

Lemgo/Brake (ruko). „Hauptsache gewonnen“, atmete Brakes Coach Axel Wehmeier nach dem 4:2-Erfolg gegen den TSV Schötmar tief durch, den die Siegtreffer in diesem Spiel fielen erst spät.

Die Schötmaraner, so ist es bei ihnen zu dieser Jahreszeit nicht unüblich, traten aufgrund von vielen Urlaubern und zwei gesperrten Spielern, ersatzgeschwächt an. Gleich sechs Stammspieler fehlten und der TSV stand von Beginn an tief. Brake mit sichtlich mehr Ballbesitz und Jörn Pieper schoss die Wehmeier-Elf in der 27. Minute mit 1:0 in Front. Kozak konnte aber zur Pause auf 1:1 ausgleichen (45.). Wehmeier missfiel die teilweise emotionslose Einstellung einiger seiner Akteure in diesem Match und er ließ zur Pause ein gewaltiges Donnerwetter in der Kabine ab.

Dieses sollte zunächst Wirkung zeigen, denn Daniel Sander (71.) traf zur erneuten Führung für die Bräker, doch der TSV gab nicht auf und kam mit seiner zweiten Chance in diesem Spiel prompt zu seinem zweiten Tor (81.). Hakan Erol der Torschütze. Mit der Einwechslung von Sander, der sich schon für das 2:1 verantwortlich zeigte, bewies Axel Wehmeier ein glückliches Händchen, denn als sich beide Seiten schon mit einem Remis abgefunden hatten, schlug Sander erneut zu (89.), der, sehr zur Freude seines Coaches, heiß wie Frittenfett nach seiner Einwechslung in die Partie gegangen war. Für den Schlusspunkt in dieser Partie sorgte Jörn Pieper mit dem 4:2 in der Nachspielzeit. „Wenn die Siegtreffer erst so spät fallen, muss man von einem glücklichen Sieg sprechen. Dennoch denke ich, dass der Sieg über die 90 Minuten gesehen nicht unverdient war“, so Wehmeier.

„Wir mussten aufgrund unserer personellen Probleme wieder ein Team zusammenwürfeln. Brake hat verdient gewonnen. Uns fehlte am Ende die Konzentration“, weiß TSV-Spielertrainer Mithat Bozkurt zu berichten.

 

Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in der Lemgoer Fußball-Kreisliga A in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.

 

 

Taschengeld aufbessern
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Schulte Forst- und Gartentechnik in Nordborchen Bild mit Rasenmäher und Husqvarna-Logo
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Fliesenverlegung Unrau Lage
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Tierpark Nadermann in Delbrück Saisonstart am 23.03.24 - Bild mit Erdmännchen