HL A-Jugend: Beim Überraschungsteam zu Gast

Lemgo (ruko). Gerade im Spiel gegen den Deutschen Meister, die Rhein-Neckar Löwen, hatte die A-Jugend von Handball Lemgo mit immensen Personalproblemen zu kämpfen. HL-Coach Björn Piontek musste dabei gleich auf sieben seiner Stammkräfte verzichten. Piontek musste so auf B-Jugendliche und Spieler aus dem jüngeren Jahrgang bauen, die natürlich zunächst mit ordentlichem Respekt an die Aufgabe gingen.

Leon Throne zieht ab, erzielt einer seiner zwei Treffer im Spiel gegenden SCM.

Zunächst lief es nicht gerade optimal für das junge HL-Team, das bis zu 20. Minute warten musste, bis beim 1:9 das erste Mal der Ball im Tor der Löwen zappelte. „Zu diesem Zeitpunkt hätten wir eigentlich schon ein paar mehr Tore verdient gehabt, doch gute Chancen, was unter anderem auch am bestens aufgelegten R-N-Keeper lag, konnten nicht verwertet werden“, stellt Piontek fest, dessen Jungs zur Pause mit 4:15 hinten lag.

Nach dem Wechsel ging der Gast die Sache offensiver an, zog das Tempo, was der Spielweise der Lemgoer mehr entgegen kam, die nun auch mutiger zu Werke gingen. Die Folge, das Spiel gestaltete sich torreicher und den Hansestädter gelangen in Hälfte zwei 18 Tore. „Der Sieg der Löwen ist natürlich hoch verdient, die klar stärker waren, doch ich bin nicht unzufrieden mit dem Auftritt meiner Mannschaft, die alles gegeben hat und sicherlich ein besseres Ergebnis verdient gehabt hätte“, so der Lemgoer Trainer.

Vier fallen weiter aus

Am kommenden Sonntag, 19. Februar, sind die Piontek-Buben beim Tabellenzweiten SG Pforzheim-Eutingen zu Gast. Anwurf der Partie ist um 16 Uhr. Für Björn Piontek ist die SG das Überraschungsteam in der Meisterrunde. „Gerade gegen die Spitzenteams in dieser Runde hat sich Pforzheim klasse bewährt. Uns erwartet eine schwere Aufgabe, bei der wir uns weiter entwickeln wollen, alles auch schon im Hinblick auf die neue Bundesligasaison. Dabei wollen wir versuchen uns in der Abwehr zu steigern und natürlich wesentlich früher zu Treffern zu kommen, als im Spiel gegen die Löwen“, so Piontek, der dabei wieder auf Puls und Zitzke bauen kann. Ausfallen werden weiterhin Bilanzola, Ter Duis, Niedergriese und Bischoff. Das Hinspiel gegen die SG verloren die Lemgoer mit 32:38-Toren.

HL-Tore: Brinkmeier (5), Bakker (4),  Sidibe (4), Micheely (3/2), Kehrmann (2), Throne (2), Sundermann (1), Leike (1).

Wirteverein Lemgo Dörentrup Kalletal
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
KTT Lifttechnik in Lage
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke