HL A-Jugend: Derby zum Jahresabschluss – GWD zu Gast



Für die A-Jugend von Handball Lemgo steht im letzten Spiel des Jahres 2021 das OWL-Derby gegen GWD Minden an. „Die Jungs sind heiß. Sie wollen unbedingt die ersten beiden Punkte in der Hauptrunde einfahren, um mit einem guten Gefühl in die Winterpause zu gehen“, freut sich HL-Trainer Maik Schulze auf den Vergleich mit dem Tabellennachbarn am Sonntag um 17 Uhr in der heimischen Sporthalle der Karla-Raveh-Schule.

Auch Minden konnte bislang nicht gewinnen, lediglich ein Unentschieden zum Start in die Hauptrunde gegen den VfL Potsdam steht beim Team von Sebastian Bagats auf der Habenseite. „Im Derby wollen wir nun endlich gewinnen“, so Maik Schulze. „Wir haben einiges aufgearbeitet und besonders an unsere Abschlussqualität gearbeitet“, feilte das Team aus Lemgo in der Trainingswoche an ihrem Spiel.

„Uns erwartet ein Spiel auf Augenhöhe. Minden ist stark im Eins-gegen-Eins und mit ihren 3:3 und 3:2:1-Abwerhformationen stellen sie einen vor große Probleme, wenn man sich nicht ohne Ball bewegt“, kennen die Lipper die Stärken der Mindener Jungs. „Wir müssen uns viel ohne, aber auch mit Ball bewegen, viel das Spiel Mann gegen Mann suchen. Unser Ziel ist es, mehr Tore zu werfen als in den letzten Spielen.“

Auch in der Abwehr wollen die Jungs aus Lemgo wieder besser agieren. „Wir müssen da auch die letzte Konsequenz an den Tag legen, um nicht wieder unnötige Dinger zu kassieren. Oft sind wir schon irgendwie am Gegenspieler dran, haben dann aber trotzdem noch einen kassiert“, so Maik Schulze.

Ford Weege Fiesta Lemgo
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
KTT Lifttechnik in Lage