HL A-Jugend: Die ersten Punkte sollen her

Pforzheim (ruko). Auch im achten Spiel in der Meisterrunde der A-Jugend Bundesliga konnte die HL A-Jugend nicht punkten, unterlag beim Überraschungsteam der SG Pforzheim/Eutingen mit 27:36-Toren.

HL-Coach Björn Piontek will mit seinem Team in Nieder-Olm unbedingt die ersten Punkte in der Meisterrunde einsacken.

Auch in Pforzheim musste HL-Coach Björn Piontek auf eine junge Mannschaft bauen, da immer noch einige seiner Spieler aus dem älteren Jahrgang weiter verletzt sind. Lemgo fand zunächst schwer ins Match, ließ dabei auch zu viele gute Möglichkeiten liegen und lag zur Pause mit 9:16 hinten.

Besser im Spiel der Gast in der zweiten Spielzeit, wo HL bis auf vier Tore an die SG herankam. „Definitiv unsere bisherige beste zweite Hälfte in den Spielen in der Meisterrunde. Am Ende hat dann aber Thomas Amseln, bester Akteur der SG, den Unterschied ausgemacht, der gleich 12 Treffer erzielte. Dennoch, die Einstellung meines Teams war heute gut“, so Piontek, der sich nun mit seiner Mannschaft auf das Auswärtsspiel am kommenden Samstag, 25. Februar, 18 Uhr, beim Tabellenvorletzten TV Nieder-Olm vorbereitet.

In dieser Partie wollen die Lemgoer gegen den direkten Tabellennachbarn unbedingt die ersten Zähler einfahren. Knapp gestaltete sich schon das Hinspiel, wo Lemgo mit 32:34-Toren unterlag. Übrigens der bisher einzige Sieg des TV in der Runde. „Damals waren wir nicht clever genug, haben die Partie trotz einer 6-Tore-Führung noch hergeben müssen. Diesmal wollen wir es besser machen. Meine Jungs brennen auf dieses Spiel, wollen unbedingt die ersten Punkte einsacken. Diesmal müssen wir dabei aber unbedingt Niclas Lindemann vom TV in den Griff bekommen, der im Hinspiel 15-mal getroffen hat“, so Piontek weiter, der wieder mit einem sehr jungen Kader die weite Reise nach Nieder-Olm, liegt hinter Mainz, antreten wird.                

HL-Tore: Puls (6/1), Throne (5), Sundermann (4), Micheely, Brinkmeier, Kubes (je 3), Leike (2), Sidibe (1).

Wirteverein Lemgo Dörentrup Kalletal
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
KTT Lifttechnik in Lage
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann