HL A-Jugend erwartet Kiel

Deutliche Niederlage in Bad Schwartau

Bad Schwartau. Der Auftakt zur Pokalrunde verlief alles andere als gut für die A-Jugend von Handball Lemgo. Gegen den VfL Bad Schwartau gab es am Samstag eine 22:35-Niederlage. „Ohne fünf Stammspieler ist es natürlich sehr schwer“, so Trainer Christian Plesser nach der Partie im Norden.

Jan Marvin Panofen und die A-Jugend von Handball Lemgo treffen am Sonntag daheim auf den THW Kiel.

Lediglich drei Minuten lang war die Partie zwischen Lemgo und Bad Schwartau ausgeglichen, danach setzten sich die Gastgeber schnell ab. Kurz vor der Pause lagen die Gäste aus Lippe erstmals bereits mit zehn Toren zurück, beim 7:16 schließlich wurden die Seiten gewechselt.

Zwar verlief die zweite Halbzeit getrennt gerechnet mit 15:19 etwas besser aus Lemgoer Sicht, das Spiel war allerdings schon sehr früh entschieden. „Es war das erwartet schwere Spiel. Ohne fünf Spieler wird es natürlich schwer, die Punkte zu holen“, so Christian Plesser.

Verzichten mussten Lemgos Trainer Christian Plesser und Betreuer Thomas Kästing auf die verletzten Spieler Kacha Chaduneli, Franz Holznagel, Christian Herz und Thore Oetjen. Zudem reiste Julian Fulda mit dem Drittliga-Team ins Rheinland zum Longericher SC.

Zwar waren nach ihren Verletzungen erstmals in dieser Saison Eric del Rosso, Mike Steffen und Tim Sivers im Kader, doch erneut griff Plesser auch auf Spieler aus der B-Jugend zurück. „Die drei Jungs aus der B-Jugend, Wieland Hoeft, Bastian Juergens und Jannik Ullmann, haben ihre Aufgabe gut gelöst. Ich bin mit der Leistung der drei sehr zufrieden“, so Plesser.

Am Sonntag um 14 Uhr trifft die A-Jugend in heimischer Halle auf den THW Kiel. Danach geht es für die Jungs in die Winterpause. “Der THW verfügt über eine körperlich starke Mannschaft. Sie haben mit Noah Moussa, Luca Schwormstede und Julius Schneider sowie Konstantin von Starck sehr gute Rückraumspieler und mit Leon Ciudad-Benitez einen körperlich starken und spielstarken Kreisläufer. Die Kieler haben zudem ein gutes Umschaltspiel, dass müssen wir unterbinden”, so HL-Coach Chrsitian Plesser.
Christian Herz ist wieder seit Dienstag im Training. Franz steigt am Donnerstag wieder bei HL ins Training ein. Finn Heinemann lag die Woche mit Grippe flach. Thore Oetjen wird am Wochenende noch nicht spielen können.

Taschengeld aufbessern
Schulte Forst- und Gartentechnik in Nordborchen Bild mit Rasenmäher und Husqvarna-Logo
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
KTT Lifttechnik in Lage
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage