HL A-Jugend: Meisterrunde und BL-Quali im Sack

Das Team von Handball Lemgo darf sich nach dem Sieg gegen Spitzenreiter Bergischer HC über das Erreichen der Meisterrunde freuen.        

Lemgo (ruko). Eigentlich wollte die Bundesliga A-Jugend von Handball Lemgo mit einem Sieg bei der Bonner JSG am vergangenen Wochenende alles perfekt für die Meisterrunde machen. Ein Platz unter den ersten vier wäre sicher gewesen, der dazu berechtigt. Doch daraus wurde nichts, die Lemgoer unterlagen den Ex-Bundeshauptstädtern mit 32:39-Toren. Am Mittwoch hatte HL erneut die Chance in dieser Beziehung alles klar zu machen, doch der Gegner daheim, gespielt wurde in der Phönix Contact-Arena, war niemand geringeres als der verlustpunktfreie Tabellenführer Bergischer HC. Doch davon ließen sich die Piontek-Buben nicht schocken. Obwohl die Lipper mit Engelhardt, Kehrmann und Throne auf wichtige Leistungsträger verzichten mussten, konnte HL dem Bergischen HC die erste Niederlage in der Staffel West beibringen, gewann mit 30:29-Toren.

Damit haben die Hansestädter das Ziel Meisterrunde und die Quali für die Bundesliga in der nächsten Saison im Sack. Angetan von der Leistung seines Teams zeigte sich HL-Coach Björn Piontek: „Meine Jungs haben das heute wirklich klasse gemacht. Intensiv und konzentriert wurde von Beginn an in der Abwehr gearbeitet und so konnten wir die Kreise der starken BHC-Akteure Wolfram und Servos einschränken. Zudem haben wir den Gegner immer wieder zu Dingen gezwungen, die er nicht unbedingt wollte. Am Ende sicherlich ein knapper und glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg“.

Das letzte Spiel der in der Staffel West bestreiten die Lipper am Sonntag, 12. November, daheim um 15 Uhr gegen den TSV GWD Minden. Die Meisterrunde startet dann zwei Wochen später.

   

Taschengeld aufbessern
Tischlerei Hofherr mit Logo vor hellblauem Hintergund
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
KTT Lifttechnik in Lage
Staudenjunge Gartenpflanzen mit Blumen-Logo & Text: Frühlingsfest am 4. Mai von 9-18 Uhr
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
LWL-Museum Ziegelei Lage - Ausstellung: Mit Ecken und Kanten - Bild von spitzem Backsteindach