HL A-Jugend: Reise in den hohen Norden

Lemgo (THL). Am Samstag reist die A-Jugend von Handball Lemgo zum THW Kiel. Um 8 Uhr macht sich der Bus aus Richtung Lemgo auf gen Kiel, um 16 Uhr ist Anwurf in der Helmut-Wriedt-Halle im Kieler Stadtteil Hassee. „Auf uns wartet eine Mammutaufgabe, das wird ein richtiges Brett“, blickt Trainer Maik Schulze auf die Partie gegen die Norddeutschen voraus.

„Mit der Leistung aus dem Spiel in Bremen müssen wir uns aber nicht verstecken“, führt Lemgos Trainer weiter aus. „Wir haben alle Möglichkeiten, auch in Kiel erfolgreich zu sein.“ Dafür müssen die Lippe wieder stabil in der Abwehr stehen und sich dort das nötige Selbstvertrauen erarbeiten, um dann im Angriff gegen die starke Kieler Deckung dann wichtige Aktionen setzen und einfache Tore erzielen zu können.

Mit Kiel und Lemgo treffen die beiden Teams aus Staffel 2 aufeinander, die ihre bislang zwei Spiele gewinnen konnten. Am letzten Wochenende gewann Kiel deutlich gegen Bundesliga-Neuling Verden-Aller, am ersten Spieltag siegte das Team von André Lohrbach, übrigens ein ehemaliger Lemgoer Jugendspieler, knapp mit einem Tor gegen den HSV Hamburg im Nordduell.

„Wir wollen in Kiel etwas Zählbares holen, denn wir treten die lange Auswärtsfahrt nicht an, um am Ende mit leeren Händen dazustehen“, sind sowohl Trainer als auch Spieler hochmotiviert und freuen sich auf die Partie gegen den THW.

Ford Weege Fiesta Lemgo
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
KTT Lifttechnik in Lage
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE