HL A-Jugend unterliegt nur knapp mit einem Tor

„Jungs sind alle an die Leistungsgrenze gegangen!“

Wurfgewaltig: Gian Luca Tesi, der sechsmal im Spiel gegen den HSV traf.

Lemgo (HBL). „Wir haben ein sehr, sehr gutes Spiel gemacht, die Jungs sind alle an die Leistungsgrenze gegangen und einige sind über sich hinausgewachsen“, so HL-Trainer Maik Schulze nach dem äußerst knappen 24:25 gegen den HSV Hamburg. „Letztendlich belohnen wir uns nicht dafür. Das ist sehr, sehr ärgerlich“, gingen die Lemgoer am Ende dann doch ohne Punkte von der Platte.

„Wir haben schlussendlich sehr unglücklich mit einem Tor verloren“, zog Schulze nach den 60 Minuten Bilanz. Lemgo hatte die Jungs von der Elbe am Rande einer Niederlage, sie führten fast das gesamte Spiel über, es war ein enger Schlagabtausch zwischen den beiden Teams. „Es war immer Spitz auf Knopf, wir schaffen es aber, uns auf drei und in der Schlussphase dann auch auf wieder auf zwei Tore abzusetzen“, kam Lemgo zum 21:18 und 23:21.

„Insgesamt haben wir es dann nicht geschafft, die Konstanz über 60 Minuten zu halten. Hinten raus machen wir zwei, drei blöde Fehler, die uns dann auch vielleicht so ein bisschen das Quäntchen Glück kosten und Hamburg wieder einladen, zu Toren zu kommen“, kamen die Jungs vom HSV auf, glichen erst aus zum 24:24 aus und erzielten am Ende mit dem Siegtreffer zum 25:24 die einzige Führung der Gäste in der zweiten Halbzeit.

„Wir haben über das gesamte Spiel hinweg einen bombenstarke Abwehr gespielt. Wir decken mit einer hohen Aggressivität, mit Leidenschaft, mit Willen; das war das, was wir uns vorgenommen haben“, fand der Lemgoer Trainer viele positive Aspekte im Spiel seiner Mannschaft. „Wir konnten den starken Hamburger Angriff sehr lange in Schach halten. Wir haben so viele gute Ansätze, bereiten uns gut vor, haben ein gutes System drin. Jetzt geht es einfach darum, auch das Glück ein wenig auf unsere Seite zu ziehen und vielleicht auch schon mal früher auf zwei, drei, vier Tore wegzuziehen, um in den kommenden Spielen dann wieder was Zählbares mitzunehmen.“

In Leipzig zu Gast

Am kommenden Samstag, 12. Februar, sind die Lemgoer um 16.30 Uhr in der kleinen Arena Leipzig beim gastgebenden SC DHfK Leipzig zu Gast. Keine leichte Aufgabe, die die Lipper da gegen den Tabellenzweiten erwartet. Das Hinspiel ging mit 22:30-Toren verloren. Die Lemgoer wollen an die Leistung aus dem Spiel gegen Hamburg anknüpfen, wollen den Ostdeutschen das leben so schwer wie möglich machen.


Handball Lemgo: Deppe, Nikel; Hollstein 3/3, Weiß 1, Brinkmeier 1, Apel 1, Tesi 6, Puls 6, Bakker 1, Bilanzola 1, Micheely 1, Throne 1, Bischoff 2.



Wirteverein Lemgo Dörentrup Kalletal
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
KTT Lifttechnik in Lage
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin