HL A-Jugend zu Gast in der Hauptstadt

Lars Bakker und die HL A-Jugend sind Samstg zu Gast bei den Füchsen Berlin.



Lemgo. Am Samstag gastiert die A-Jugend von Handball Lemgo bei den Füchsen Berlin. Im Sportforum in Hohenschönhausen steigt um 17:30 Uhr die Partie des aktuellen Deutschen Meisters gegen die Lipper. Berlin ist auch in diesem Jahr wieder einer der Anwärter auf den Meistertitel. „Mit Berlin treffen wir auf die derzeit beste Mannschaft der Liga. Wir wollen versuchen, dort eine genau so gute Abwehr hinzustellen wie gegen Flensburg und dann schauen wir, wie weit wir den Favoriten aus Berlin ärgern können“, blickte Maik Schulze schon am letzten Wochenende auf das Spiel voraus.

Im Training in dieser Woche bereitete die A-Jugend unter Co-Trainer Christoph Theuerkauf die knappe Niederlage vom letzten Wochenende auf und ging konzentriert und fokussiert in die Vorbereitung auf das Duell in der Hauptstadt. „Wir hätten das Spiel nicht verlieren müssen“, waren sich Trainer und Spieler einig. „Zu Beginn hat uns die volle Bereitschaft, der Glauben und die Überzeugung so ein wenig gefehlt“, sagte Theuerkauf. „Wenn wir in diesem Spiel früher bereit gewesen wären, dann hätten wir sicherlich etwas Zählbares holen können“, agierten die Jungs von Handball Lemgo erst mit zunehmender Spielzeit stärker.

„Gegen Berlin müssen wir von Anfang an bereit sein“, so Christoph Theuerkauf weiter. „Die Füchse sind eine Spitzenmannschaft, wir wollen es probieren, sie zu schlagen.“ Das Team von Kenji Hövels steht ohne Verlustpunkt auf Platz 1 der Hauptrundengruppe A, den ärgsten Verfolger aus Leipzig schlugen die Hauptstädter am letzten Wochenende mit 27:23. „Wenn Berlin uns eine Tür einen Spalt offenlässt, wollen wir da sein. Wir wollen gut spielen und dann schauen, was das Ergebnis zeigt“, so Lemgos Co weiter. „Die Reisestrapazen und den Aufwand nehmen wir gerne auf uns. Die Jungs sind sich der Sache bewusst. Wir wollten in genau diese Gruppe, um uns Woche für Woche mit den Besten messen zu können.“

Und auf das Spiel am Samstag in Berlin bereitete sich die A-Jugend von Handball Lemgo trotz einiger Widrigkeiten intensiv vor. „Wir haben aus der Situation versucht, das beste rauszuholen und fokussiert trainiert. Wir haben am Zweikampfverhalten gearbeitet, Angriffs- und Abwehrsituation besprochen und an unserer Chancenverwertung gearbeitet“, berichtet Theuerkauf aus dem Trainingsalltag. „Wir haben uns gewissenhaft und gut gearbeitet“, freut sich der Jugendkoordinator aus Lemgo auf das Spiel in Berlin.

Wirteverein Lemgo Dörentrup Kalletal
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
KTT Lifttechnik in Lage
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke