HL A-Jugend: Zu Gast in Essen

Für Thore Oetjen und die Lemgoer A-Jugend steht am Wochenende das Spiel beim Tabellenzweiten TuSEM Essen an.
 

Lemgo (Handball Lemgo) Die A-Jugend von Handball Lemgo trifft am Sonntag in der Bundesliga Nord auf den TuSEM Essen. Anwurf gegen den Nachwuchs des Zweitligisten ist um 15 Uhr in der Sporthalle Margarethenhöhe in Essen.

„Der TuSEM hat eine körperlich sehr robuste Mannschaft“, sagt Lemgos Trainer Christian Plesser über den aktuellen Tabellenzweiten. „Sie haben in Laurenz Kluth, Dustin Kraus und Fabian Büttner sehr gute Rückraumspieler und auch am Kreis spielt mit Henrik Ingenpaß ein spielstarker Akteur.“ Kluth hebt Plesser dabei ganz besonders hervor, „er gehört zu den besten Rückraumspieler in der A-Jugend-Bundesliga“, so Lemgos Coach.

Essen steht mit 7:1 Punkten auf dem zweiten Platz in der Staffel Nord, lediglich im Spiel gegen den HC Bremen mussten die Jungs des TuSEM beim 30:30 einen Punkt abgeben. Alle anderen drei Partien – gegen den HSV, Bad Schwartau und Adler Königshof – gewannen die Jungs im Trainer Lars Brümmer.

Lemgo geht zwar nicht als Favorit in die Partie im Ruhgebiet, möchte aber gegen den TuSEM erstmals in dieser Saison zwei Punkte einfahren. „Die Aufgabe wird für uns natürlich nicht leichter“, spricht Christian Plesser die lange Liste der Verletzten an. „Bei uns wird das Lazarett immer größer. Während des Spiel gegen Hamburg verletzte sich Mike Steffen an der linken Hand. Die Diagnose lautet Fingerbruch. Er fällt mindestens vier Wochen aus.“





Lippische Wochenschau Abonnement
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
KTT Lifttechnik in Lage
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE