HL B-Jugend holt Platz 4 beim Sauerland-Cup

Menden. „Ich bin mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden“, so Trainer Claus Sauerländer. Die B-Jugend von Handball Lemgo belegte beim Sauerland-Cup in Menden den 4. Platz. Im Halbfinale musste man sich der Mannschaft aus Dormagen geschlagen geben, im Spiel um Platz 3 gegen JH Mühlheim/Urmitz unterlag man zum Abschluss mit 16:19.

Die B-Jugend von Handball Lemgo belegte beim Sauerland-Cup in Menden den 4. Platz.

Trotz der beiden Niederlagen zeigte sich der Coach der Lipper zufrieden mit dem Abschneiden. „Am Ende entscheiden kleine Nuancen dann über Sieg oder Niederlage“, so Sauerländer. „Man muss schon sagen, dass Dormagen im Halbfinale diese drei Tore dann auch besser war“, unterlag Lemgo im Semifinale mit 11:14. „Im letzten Spiel waren die Jungs alle ziemlich platt, das hat man schon gemerkt, aber insgesamt bin ich zufrieden mit den Auftritten.“

„Für uns war es wichtig, dass wir uns nach der Weihnachtspause wieder einspielen konnten und uns auf die restlichen Spiele der Saison vorbereiten konnten. Mit dem ersten Turniertag bin nicht ganz zufrieden, dafür haben wir am Sonntag dann starke Leistungen gezeigt. Ich bin frohen Mutes und es war wichtig, dass wir das Turnier gespielt haben.“

Für die Lemgoer liefen auf: TW Lukas Nikel, TW Bjarne Wilms, Jonas Weiss, Gianluca Tesi, Niklas Busse, Bennet Brinkmeier, Bastian Jürgens, Malte Bories,Mattis Hanisch, Aljoscha Apel, Leon Schulte, Marco Bilanzola, Max Hollstein, Ralfs Geislers und Jannik Ullmann.

Für die B-Jugend geht es in der Oberliga Westfalen in den restlichen Spielen darum, den ersten Tabellenplatz zu verteidigen und sich für die Spiele um die Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren. „Wie immer war der Sauerland-Cup perfekt organisiert, es hat uns wieder sehr viel Spaß gemacht, dort teilzunehmen. Es war für uns eine perfekte Standortbestimmung“, verteilte Claus Sauerländer abschließend viel Lob an die Veranstalter.

Am Sonntag geht es zum ersten Meisterschaftsspiel nach Dortmund zum TuS Oespel-Kley. Anwurf 15:45 Uhr.

Lippische Wochenschau Abonnement
First Stop: Reifenmonteur LKW, Saisonaushilfe Reifenmontage und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Lemgo gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Wappne dich für's Mittelalter - LWL- Bild mit Schilden
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Die Pflanze Ihr Blumencenter in Detmold - 20 % Rabatt auf Osterdeko!
Schulte Forst- und Gartentechnik in Nordborchen Bild mit Rasenmäher und Husqvarna-Logo
Kaminbau Priegnitz OHG Symbole: Mitglied der Ofensetzerinnung und Heizkamine
Tischer Specksteinöfen in Bückeburg-Cammer Jetzt Wohlfühlofen sichern! - Bild mit Kind am Kamin
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Fliesenverlegung Unrau Lage
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Tierpark Nadermann in Delbrück Saisonstart am 23.03.24 - Bild mit Erdmännchen
Ostern im Tierpark Sababurg mit Bild von einem Plüsch-Osterhasen