HL B-Jugend wieder Oberligist

HL B1-Jugendtrainer Claus Sauerländer und seine Jungs schlagen auch in der kommenden Saison wieder in der Oberliga auf.

Souveräner Turniersieg

Münster. Am Samstag und Sonntag spielte die neue B1 von Handball Lemgo in fünf Spielen um die direkte Qualifikation für die höchste Spielklasse. Mit fünf klaren Siegen wurde die Oberliga sichergestellt.

Im ersten Spiel gegen TV Emsdetten benötigten die Sauerländer-Jungs ein paar Minuten um Ihre Nervosität in den Griff zu bekommen. Es wurden einige klare Torchancen ausgelassen. Nach dem 7:3 wurde das Spiel mit 17:6 sicher gewonnen.

Im 2. Spiel gegen den Gastgeber Westfalica Kinderhaus lief es ähnlich. Bis zum 4:2 unterliefen wieder zu viele Fehlwürfe. Dafür wurde die Abwehrarbeit konsequent geleistet und über 13:3, 16:8 ein 20:9 Sieg eingefahren.

Im dritten Spiel am Sonntagmittag gegen Ewaldi Aplerbeck machten es die Lemgoer erst einmal etwas spannend. Zur Halbzeit nach 15 Minuten stand es nur 9:6. Dann konnte Ewaldi aber nur noch 1 Tor erzielen und Lemgo siegte mit 21:7.

Nach nur einem Spiel Pause kam es jetzt zum Spitzenspiel gegen den ASV Hamm-Westfalen, die bis dahin auch alles gewinnen konnten. In diesem Spiel waren die Sauerländer–Jungs von Anfang an hellwach und richtig heiß. Die Abwehr stand bombensicher und im Angriff wurde jede Chance in Tore umgewandelt. Beim 11:2 zur Halbzeit war das Spiel entschieden. Lemgo ließ aber nicht nach und kam nach sehenswerten Angriffsspiel immer wieder zu Toren. Endstand 21:4. Damit war die Oberliga-Quali schon geschafft.

Im letzten Spiel gegen den Letmather TV zeigten sich die Lemgoer noch einmal eine super Leistung. Über eine starke Deckung und Tempospiel wurde der Gegner förmlich an die Wand gespielt. Endstand 29:7.

Die Freude der Spieler, Trainer Claus Sauerländer und Betreuer Ralf Oelmüller waren danach riesig groß.

Fazit vom Trainer: „Wir haben unsere Aufgaben hier super gelöst. Starke Abwehrleistungen und ein sehr gutes Umschaltspiel sowie ein starkes Positionsspiel. Alle Spieler haben Ihre Leistung voll abgerufen. Ein großes Lob an meine Jungs. Wir freuen uns alle auf eine weitere spannende Oberliga-Saison.

Den Oberligaaufstieg schafften TW Lukas Nikel, TW Bjarne Wilms, Niklas Busse, Bastian Jürgens, Malte Borries, Aljoscha Apel (Neuzugang TuSEM Essen), Leon Schulte (Neuzugang SG Menden Sauerland), Mattis Hanisch, Wieland Höft, Jannik Ullmann, Ralfs Geislers, Jonas Weiß, Marco Bilanzola und Bennet Brinkmeier. Es fehlten die verletzten Spieler Max Hollstein, Gianluca Tesi und Alexander Tsouflidis.

 

Lippische Wochenschau Abonnement
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
KTT Lifttechnik in Lage