HL B-Jugend zieht in das Achtelfinale der DM ein

Sonntag THW Kiel zu Gast in der PHOENIX CONTACT arena

Lemgo (ruko). Jubel bei der B-Jugend von Handball Lemgo, die vor 350 Zuschauern im Lemgoer Handball-Tempel der PHOENIX CONTACT arena die B-Jugend des VfL Gummersbach mit 25:23-Toren schlug. Der Sieg ist gleichbedeutend mit dem Einzug in das Achtelfinale um die Deutsche Meisterschaft.

Groß der Jubel beim HL-Team nach dem Sieg gegen Gummersbach.

Das erste Achtelfinalspiel bestreiten die Lemgoer schon am kommenden Sonntag, wieder in der PHOENIX CONTACT arena Um 16 Uhr ist der Nachwuchs des THW Kiel zu Gast. „In dieser Partie wird Kiel, das ein robustes, dynamisches Team stellt, sicherlich favorisiert sein. Wir dürfen uns dabei keine Schwächephasen erlauben, müssen Kiel in jeder Minute des Matches maximal fordern, um ein gutes Hinspielergebnis zu erzielen“, so HL-Coach Björn Piontek, der am Sonntag auf noch mehr Fans als im Spiel gegen Gummersbach hofft. Das Rückspiel wird dann am Sonntag darauf, 21. April, in Kiel stattfinden.

Im Spiel gegen Gummersbach konnten die Lipper, die kurzfristig auf Moritz Sundermann verzichten mussten, mit einer 11:9-Führung in die Pause gehen.

Zunächst konnte sich Lemgo in Hälfte zwei auf 22:15 absetzen, doch Gummersbach blies nochmal zur Aufholjagt. Die Truppe von Björn Piontek behielt aber die Nerven und gewann am Ende verdient mit 25:23-Toren. „Sicherlich war das heute nicht das schönste Handballspiel, doch meine Jungs haben gekämpft, haben diese Aufgabe letztendlich sehr gut bewältigt“, so ein zufriedener Björn Piontek.  

Taschengeld aufbessern
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Tischlerei Hofherr mit Logo vor hellblauem Hintergund
Staudenjunge Gartenpflanzen mit Blumen-Logo & Text: Frühlingsfest am 4. Mai von 9-18 Uhr
LWL-Museum Ziegelei Lage - Ausstellung: Mit Ecken und Kanten - Bild von spitzem Backsteindach
KTT Lifttechnik in Lage
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts