Hör/Lie: Rückzug aus der Bezirksliga

Thomas Johannfunke übernimmt nun die 2. Mannschaft der SG. Die erste Mannschaft wird aufgrund von Personalmangel nicht in der Bezirksliga antreten.

Lemgo/Hörstmar. Die Vorstände der Vereine SV Hörstmar und VfL Lieme, engagierte Unterstützer der Fußballabteilung und die Trainer der SG haben in den letzten Wochen mit aller Kraft versucht Spieler für die SG Hörstmar-Lieme für die neue Saison zu verpflichten. Trotz größter Bemühungen ist es allen Beteiligten nicht gelungen einen Kader für die Bezirksliga für die kommende Saison zusammenzustellen. Aus diesem Grund werden bisher in der kommenden Saison nur die SG Hörstmar/Lieme II in der Kreisliga B und die SG Hörstmar/Lieme III in der Kreisliga C am Spielbetrieb teilnehmen.

 

Klaffende Lücke konnte
nicht geschlossen werden

 

Aus der ehemaligen 1. Mannschaft konnte kein Spieler zum Bleiben überzeugt werden. Die klaffende Lücke konnte demzufolge nicht geschlossen werden. Mit den beiden verbliebenen Teams wurden intensive Gespräche geführt. Auch hier waren einige Abgänge zu verzeichnen. Bisher konnten aber hier schon neue Spieler verpflichtet werden. Weitere Interessenten haben sich bereits zum Probetraining angemeldet. „Wir sind zuversichtlich für beide Mannschaften stabile Kader zusammenstellen zu können. Interessierte Spieler können sich weiterhin gerne noch melden“, so die Vertreter der SG.

Der bisherige Trainer der 3. Mannschaft, Mark Lüpke, wird die Mannschaft auch weiterhin betreuen. Der neu verpflichtete Trainer, Thomas Johannfunke, übernimmt den Trainerposten der 2. Mannschaft. Ziel ist es hier, die Mannschaft für die Saison 2020/21 auf die Kreisliga A vorzubereiten.

Die Saisonvorbereitung für die SG Hörstmar/Lieme beginnt am Samstag, den 6. Juli 2019 auf dem Liemer Sportplatz. Bisher wurden schon Testspiele gegen Brake, Kirchheide und Barntrup geplant und terminiert.



Lippische Wochenschau Abonnement
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
KTT Lifttechnik in Lage
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts