Hoffmann zwei Mal Top

Elina Hoffmann stellt ihrer Gegnerin ein Bein.

Lemgo/Leese. Die Ju-Jutsu-Abteilung des BSV Leese war im Auftrag des Nordrhein-Westfälischen-Ju-Jutsu-Verbandes Gastgeber des Jahresauftaktwettkampfes 2018 im Ju-Jutsu. Als Vorbereitung für die Landesmeisterschaften stellten sich Duowettkämpfer, Fighter und Brazilian Jiu Jutsu Kämpfer auf der Matte ihren Konkurrentinnen und Konkurrenten.

Im fünften Jahr war aus Sicht des BSV Elina Hoffmann die beste Wettkämpferin. Das Besondere dabei: sie stellte sich in einer für sie höheren Gewichtsklasse und als faire Geste trat sie auch gegen einen sonst ohne Konkurrenz angetretenen Jungen an. Beide Klassen gewann sie souverän und durfte so in der U 12 Klasse zwei erst Plätze einheimsen. Den zweiten Platz sicherte sich dort ihre Vereinskameradin Julia Schuster, die sich nur Elina geschlagen geben musste.

 

Silbermedaille für Steinicke

 

In der U 15 bis 48 holten sich die BSV Athletinnen Alina Steinicke und Alisa Huxohl die Plätze zwei und drei. Sie mussten sich nur einer Athletin aus Stolberg geschlagen geben. Ebenfalls zweiter wurde Bastian Steinicke in der Klasse bis 81Kg. Bei einem Full Ippon Sieg und einer knappen Niederlage konnte er sich die Silbermedaille umhängen.
Ihre Premiere im Duo-Wettkampf hatten Sofie Meise und Jody Lea Stuckmann. Und auch sie konnten sich in ihrer Konkurrenz über einen zweiten Platz freuen. Dritte wurden hier die Vereinskameradinnen Rebecca Dürholt und Jule Brede.

Im Brazilian Jiu Jitsu waren ebenfalls zwei zweite und ein dritter Platz für den BSV zu registrieren. In der Klasse bis 69Kg landete Tilmann Mewes vor dem Vereinskameraden Kai Geike auf Platz 2. Die größte Klasse war die 77kg Klasse im BJJ. Dort mussten alle Kämpfer vier Mal auf die Matte. Marsel Masic vom BSV konnte hier 3 Kämpfe für sich entscheiden und landete damit auf dem Silberplatz.

 

 

Lippische Wochenschau Abonnement
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
KTT Lifttechnik in Lage
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Werbefläche Grillbuddys BBQ
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts