HSG Blomberg-Lippe stellt Nina Lohmann als Akademieleiterin ein

Blomberg. Es gibt es eine Veränderung in der Leitung der HSG Blomberg-Lippe Handball-Akademie. Fortan wird Nina Lohmann das Amt als Akademieleiterin in der HSG-Jugendakademie als Halbtagsstelle übernehmen.

Nina Lohmann mit den HSG-Talenten aus der HSG-Akademie. (Weib’z Fotografie)

Die Mutter von zwei Kindern ist gelernte Erzieherin und arbeitet bereits seit 25 Jahren in dem Beruf. Bei ihrem langjährigen Arbeitgeber „KiTA Storchennest“ in Donop wird Nina auch weiterhin tätig bleiben.


Seit über zehn Jahren engagiert sie sich ehrenamtlich für die HSG. Angefangen als Helferin am Fanstand wurden Nina im Laufe der Jahre weitere verantwortungsvolle Aufgaben zugeteilt. Neben der Koordinierung der Hallenbelegung und der Planung der Trainingszeiten, ist Nina auch im erweiterten Vorstand, sowie im Förderverein der HSG tätig. Seit ca. fünf Jahren war die Blombergerin nun auch für die HSG-Akademie aktiv und ist für die Talente mittlerweile eine wichtige Ansprechpartnerin.

Die 44jährige Blombergerin kann selbst auf eine tolle HSG-Zeit zurückblicken und hofft auf eine spannende Zukunft: „Ich möchte die Mädels dabei unterstützen, ihren Weg zu gehen und den Sprung in den Profisport zu erlangen, ihnen Hilfestellung geben und sie auch auf ihrem schulischen, sportlichen und persönlichen Weg begleiten. Ich freue mich auf die Zeit mit den jungen Talenten und hoffe, dass ich als Erzieherin und mit meiner Lebenserfahrung einen Teil dazu beitragen kann, das Akademie-Leben der Mädels noch angenehmer zu gestalten. Auf meine weiteren Aufgaben bei der HSG bin ich deshalb sehr gespannt. Ich möchte mit den jungen Talenten stets eine angenehme, kommunikative und konstruktive Zusammenarbeit pflegen und hoffe, ihnen beim Spagat zwischen Leistungssport und Schule eine bestmögliche Stütze zu sein“, so Lohmann.

„Nina bringt viel Herzblut für die HSG mit!“

„Nina bringt sich bereits seit einiger Zeit mit viel Engagement und Herzblut für die HSG und die Akademie ein und leistet dabei tolle Arbeit. Als ausgebildete Erzieherin und Blombergerin durch und durch ist sie die ideale Besetzung und ein Glücksgriff für die HSG. Ich bin überzeugt davon, dass die Akademiebelange bei Nina mit ihrer empathischen Art hervorragend aufgehoben sind. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Nina und den weiteren Stützen“, äußert sich HSG-Geschäftsführerin Franziska Rautauoma zu der Personalie.

„Auch das HSG-Präsidium freut sich mit den übrigen Gremien über die hauptamtliche Einstellung von Nina Lohmann als Leiterin der Handball-Akademie in Blomberg und wünscht sich eine weitere vertrauensvolle gute Zusammenarbeit. Mit der Anstellung von Nina wurde die fachliche Leitung der Akademie nachhaltig gestärkt. Das Präsidium wünscht ihr bei der Leitung der Akademie eine glückliche Hand und viel Erfolg“, erklärt Wilhelm Schröder, Mitglied des Präsidiums der HSG Blomberg-Lippe GbR.

Kaja Ziegenbein ist hingegen aus der Akademie ausgeschieden. Aufgrund der zeitlichen Einbindung für das Referendariat und der Trainertätigkeit bei der E-Jugend blieben zuletzt wenig Kapazitäten, um ihrem Aufgabenbereich vollumfänglich gerecht werden zu können. Die HSG bedankt sich bei Kaja für das bisheriges Engagement für die Akademie. Christoph Fahrenberg wird der Akademie neben seiner Trainertätigkeit weiterhin erhalten bleiben und Nina Lohmann unterstützen und mit Rat und Tat zur Seite stehen. Die HSG bedankt sich daher auch ganz herzlich bei Christoph für seine bisher geleistete Arbeit und freut sich sehr, dass er weiterhin Teil der Akademie ist.

Ford Weege Fiesta Lemgo
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Staudenjunge Gartenpflanzen mit Blumen-Logo & Text: Frühlingsfest am 4. Mai von 9-18 Uhr
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Werbefläche Grillbuddys BBQ
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
KTT Lifttechnik in Lage
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin