HSG: In Bensheim zu Gast

Blomberg (ruko). Trotz einer mäßigen ersten Hälfte im Heimspiel gegen den TV Nellingen konnte die HSG Blomberg-Lippe nun nach drei nicht gewonnen Spielen in Folge wieder einen Sieg verbuchen. Die Mädels von Steffen Birkner schlugen den TV Nellingen mit 30:25-Toren und wollen nun am kommenden Samstag nachlegen, wenn die Reise zum Tabellenzwölften HSG Bensheim-Auerbach geht, die allerdings jeden Punkt im Kampf um den Klassenerhalt braucht.

Celine Michielsen war sechsmal im Spiel gegen Nellingen erfolgreich. Links Silje Brøns Petersen.

Der Sieg gegen Tabellenvorletzten Nellingen fiel den Birkner-Girls aber nicht in den Schoß. „Am Ende war es ein hartes Stück Arbeit, gerade in Hälfte eins haben wir uns ein wenig gequält, haben sehr nervös agiert, weil wir dieses Match unbedingt gewinnen wollten. Da wollte das Team 130 Prozent geben, hat richtig gebrannt und so viel zu hektisch agiert“, beschreibt Birkner den Auftritt seiner Mannschaft in Hälfte eins. Die Folge, zur Pause lag die HSG mit 15:17-Toren zurück.

In der Kabine schien Birkner dann die richtigen Worte an sein Team gefunden zu haben. „Da sollten die Mädchen erst mal resetten, ruhiger werden. Vorgabe war, dass die zweite Hälfte zielgerichteter angegangen werden soll“, so Birkner. Die Worte des HSG-Trainers schienen ihre Wirkung für die zweiten 30 Minuten nicht verfehlt zu haben. Die HSG trat nun viel ruhiger auf, stand stabil in der Abwehr und war äußerst effektiv, was die Tempogegenstöße betraf. Oft erfolgreich auch die zweite und dritte Welle. Am Ende stand ein verdienter 30:25-Erfolg zu Buche.

„Die Halle leise


bekommen!“

Respekt hat Birkner vor kommenden Gegner Bensheim: „Die HSG, die viele gute Spielerinnen verloren hat, wird in diesem Spiel brennen. Bensheim steht im Abstiegskampf und wird alles daran setzen, dieses Match zu gewinnen. Ich erwarte eine schwere Aufgabe, da Bensheim sehr heimstark ist, gerade zuhause mit einer tollen Moral aufwartet. Wir müssen da ansetzten, wo wir in Hälfte zwei im Spiel gegen Nellingen aufgehört haben, müssen voll fokussiert in diese Partie gehen, um schließlich mit unserer Spielweise die Halle leise zu bekommen. Wenn wir Kampf und Leidenschaft an den Tag legen, dann werden wir dort bestehen“. In personeller Hinsicht hat Birkner zur Zeit weniger Probleme. Sollte sich keine Spielerin mehr bis zum Samstag krank melden oder sich verletzten, kann die HSG mit voller Kapelle die Reise nach Hessen antreten.

HSG-Tore: Brons Petersen (7), Steenbakkers (7/7), Michielsen (6), van Zijl (4), Smits (2), Rüffieux (2), Kordovská (1), Rodrigues (1)


Taschengeld aufbessern
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
KTT Lifttechnik in Lage
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Werbefläche Grillbuddys BBQ
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts