HSG verlängert mit Youngster Agwunedu

„Werde weiter hart arbeiten, um dem Team zu helfen!“

Blomberg. Die offenen Personalfragen bei der HSG Blomberg-Lippe lichten sich in rasender Schnelle. Nachdem kürzlich die Vertragsverlängerung von Spielmacherin Nele Franz verkündet wurde, konnte nun auch mit Linksaußen Ndidi Agwunedu Einigkeit erzielt werden. Die gebürtige Bielefelderin, deren Vertrag am 30.06.2021 ausgelaufen wäre, unterzeichnete beim lippischen Handball-Bundesligisten nun ein neues Arbeitspapier, welches eine Gültigkeit bis zum 30.06.2022 besitzt.

Ndidi Agwunedu tauchte auch beim Ligasieg gegen Bad Wildungen in der Startaufstellung auf. Foto: Matthias Wieking

Jugendarbeit macht
sich weiterhin bezahlt

 
Die herausragende Jugendarbeit der HSG Blomberg-Lippe macht sich weiterhin bezahlt. Wirft man einen Blick auf die erste Sieben des Teams aus der Nelkenstadt beim Ligasieg gegen Bad Wildungen am vergangenen Wochenende, so stellt man fest, dass die Spielerinnen im Durchschnitt grade einmal 23 Jahre jung waren. Vier von sieben wiesen gar eine Vergangenheit in der vereinseigenen Handballakademie auf. Eine von ihnen: Die 21-jährige Ndidi Agwunedu. Im Januar 2019 rutschte sie, früher als geplant, für die verletzte Franziska Müller in den Kader der Blombergerinnen, nutzte mit starken Auftritten ihre Chance und hielt wenig später den verdienten Lohn, ihren ersten Bundesligavertrag, in den Händen. Mittlerweile trägt Agwunedu auf Linksaußen regelmäßig zu den Erfolgen der HSG bei, teilt sich nach der Verletzung von Linksaußen Jenny Murer in dieser Saison mit Youngster Cara Reiche die Spielzeit. „Ich freue mich, dass ich mich auch über die Saison hinaus bei der HSG weiterentwickeln darf, und werde weiter hart arbeiten, um dem Team auch in Zukunft bestmöglich helfen zu können!“, so Agwunedu. In der Mannschaft fühlt sie sich aktuell absolut wohl: „Wir haben ein tolles Team zusammen. Mit Marie Michalczik und Ann habe ich bereits in der U-Nationalmannschaft gespielt, mit Cara Reiche und Nele Franz 2016 die Deutsche Meisterschaft mit der B-Jugend der HSG gewonnen. Dass wir nun gemeinsam in der Bundesliga auflaufen dürfen, ist eine coole Geschichte“, strahlt Agwunedu. Ihre Ziele für die Zukunft? „Der Einzug in das OLYMP Final4 sowie eine erneute Teilnahme an der EHF European League Women“, hat die 1,72m große Rechtshänderin Gefallen an der internationalen Bühne gefunden.

„Können noch viel
von ihr erwarten!“

 
Glücklich, dass er den Ausbildungsweg von Youngster Agwunedu weiter begleiten darf, ist Steffen Birkner: „Ndidi hat die ersten Schritte in der Bundesliga erfolgreich gemeistert, zeigt immer wieder, was sie zu leisten imstande ist. Ich glaube fest daran, dass wir in der kommenden Zeit noch viel von ihr erwarten können und bin sehr froh, sie weiter in meinem Team zu wissen“, so der HSG-Coach.
HSG-Geschäftsführer Torben Kietsch: „Super, dass wir uns auch in der kommenden Saison über Tore von Ndidi freuen können. Als Spielerin aus der Region ist sie auf einem verheißungsvollen Weg, sich in der höchsten deutschen Spielklasse zu etablieren. Dass im aktuellen Kader insgesamt fünf Spielerinnen mit einer Vergangenheit in der HSG-Akademie wiederzufinden sind und die HSG aktuell auf Rang 3 der Tabelle steht, ist auch dem ausgezeichneten Vereinskonzept der HSG und der hervorragenden Jugendarbeit zu verdanken“, freut sich Kietsch über den Verbleib des Youngsters und die bereits weit fortgeschrittenen Kaderplanungen.
 
Neben dem Sport absolviert Agwunedu noch bis Ende September ihre Grundausbildung als Sportsoldatin. Im Anschluss strebt die sympathische Bundesliga-Handballerin voraussichtlich ein Studium der Wirtschaftspsychologie an. „Die Kombination aus BWL und Psychologie finde ich spannend“, blickt Agwunedu auch abseits des Handballs in eine interessante Zukunft. 
 
 
 

Taschengeld aufbessern
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Ostern im Tierpark Sababurg mit Bild von einem Plüsch-Osterhasen
Schulte Forst- und Gartentechnik in Nordborchen Bild mit Rasenmäher und Husqvarna-Logo
Die Pflanze Ihr Blumencenter in Detmold - 20 % Rabatt auf Osterdeko!
Fliesenverlegung Unrau Lage
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Kaminbau Priegnitz OHG Symbole: Mitglied der Ofensetzerinnung und Heizkamine
Tischer Specksteinöfen in Bückeburg-Cammer Jetzt Wohlfühlofen sichern! - Bild mit Kind am Kamin
Wappne dich für's Mittelalter - LWL- Bild mit Schilden
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
First Stop: Reifenmonteur LKW, Saisonaushilfe Reifenmontage und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Lemgo gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
Küster im Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.!