„Ich bin extrem stolz auf meine Jungs!“

Brakel (ruko). Auch im neunten Spiel in Folge blieb die Mannschaft des TBV Lemgo ungeschlagen in der Bezirksliga III, konnte jüngst mit einem 2:2 bei Spitzenreiter Spvg Brakel glänzen und verteidigt Platz sechs in der Tabelle.

Louis Hagemann traf zur 1:0-Führung für den TBV im Spiel beim Ligaprimus in Brakel.

„Ja, es war das erwartet schwere Spiel für uns. Brakel war sehr dominant in seiner Spielweise und drückte uns zunächst tief hinten rein“, so TBV-Trainer Mathias Wellmann. Der TBV fand aber gute Lösungen und konnte sich früh dafür belohnen. Nach zwölf Minuten ging der TBV nach einem gut vorgetragenen Angriff durch Louis Hagemann, der das Leder in den rechten Torgiebel hämmerte, mit 1:0 in Führung. Brakel antwortete mit wütenden Attacken, doch Lemgo war auf der Hut, auch wenn ein Ball dabei von der Torlinie gekratzt werden musste. In einer Pressingsituation war es Leon Kienast, der einen Zweikampf gewann, sich den Ball am Torwart vorbei legte und zum 0:2 einschob (17.). Brakel antwortete in der 24. Minute. Böhner traf zum 1:2.

Lemgo agierte in Hälfte zwei genauso wie in der ersten Spielzeit, spielte diszipliniert und konnte dabei immer wieder Nadelstiche setzen. In der 60. Minute sah Lemgos Keeper Muhammed Eyigün gelbrot. Blagajcevic hütete in der Folgezeit das TBV-Tor und zeichnete sich aus, als er in der 76. Minute einen Elfmeter hielt. Lemgo kämpfte nun mit zehn Akteuren leidenschaftlich, konnte dabei verständlicherweise kaum noch Entlastungsangriffe starten. In der 86. Minute war es Kir, der den Ball aus der zweiten Reihe ins lange Eck zum 2:2-Endstand beförderte.

„Brakel forderte in diesem Spiel oft ein Einschreiten des Schiris, wollte Strafstöße oder Karten sehen. Das war wirklich auffällig. Aber auch das hat ihnen nicht gereicht, um gegen uns zu gewinnen. Ich bin extrem stolz auf meine Jungs. Die kämpferische Leistung bis zum Schluss passte zu 100 Prozent“, so ein super zufriedener Lemgoer Trainer. 

Der nächste Spieltag:

Zwei Spiele innerhalb von vier Tagen

Gleich zweimal muss der TBV in der Liga innerhalb von vier Tagen ran. Am Donnerstag ist der TBV beim Tabellennachbarn FC Peckelsheim zu Gast. Anstoß ist um 19.30 Uhr. Am Sonntag ist dann Brakels Verfolger TuS Lipperreihe zu Gast auf dem Lemgoer Jahnplatz. „In Peckelsheim wollen wir auf jeden Fall punkten, unsere Serie ausbauen. Sonntag kommt dann Lipperreihe zu uns. Der nächste Knaller von ganz oben. Aber wie gesagt, zu was wir in der Lage sind, zeigen wir im Moment Woche für Woche“, schaut Wellmann optimistisch auf die beiden Spiele.

Der insider-Tipp: Lemgo wird in Peckelsheim und auch im Spielgegen Lipperreihe zumindest punkten.

Ford Weege Fiesta Lemgo
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
LWL-Museum Ziegelei Lage - Ausstellung: Mit Ecken und Kanten - Bild von spitzem Backsteindach
KTT Lifttechnik in Lage
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Tischlerei Hofherr mit Logo vor hellblauem Hintergund
Staudenjunge Gartenpflanzen mit Blumen-Logo & Text: Frühlingsfest am 4. Mai von 9-18 Uhr