Im Kader des Turnerbundes

Luca Charmaine Koslowski (l.) und Liv Greta Riechert vom TSV Bösingfeld sind in den Trampolin-Landeskader des Westfälischen Turnerbundes berufen worden.

Extertal/Bösingfeld. Auf Grund der guten Wettkampferfolge im vergangenen Jahr wurden die beiden Trampolinturnerinnen Luca Charmaine Koslowski und Liv Greta Riechert, beide vom TSV Bösingfeld, in den Trampolin-Landeskader des Westfälischen Turnerbundes berufen.

Für Luca, die bereits seit einigen Jahren dem Landeskader angehört, war vor allem die Qualifikation zu den Deutschen Einzelmeisterschaften von großer Bedeutung, konnte sie doch gut mit den Besten auf Bundesebene mithalten. Durch die Finalteilnahme bei den Deutschen Meisterschaften ist sie für die nächsten Titelkämpfe automatisch qualifiziert. Dadurch entfällt in diesem Jahr der mühsame Weg zur Qualifikation und ermöglicht eine zielgerechte Vorbereitung auf die Meisterschaften, die Ende September in Hamburg stattfinden.

Der erst 10-jährige Liv gelang erstmals und frühestmöglich die Aufnahme in den Landeskader. Die Erfolge bei nationalen Nachwuchswettkämpfen im letzten Jahr führten zur Nominierung in den Leistungskader des WTB. Die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften ist altersbedingt noch nicht möglich, der Weg dahin aber klar vorgegeben.

 

Taschengeld aufbessern
Stadtgalerie Hameln Vertikale Fashion-Show Unsere Mode geht steil 15.03. + 16.03.
my job OWL Schüler:innen Studierende Azubis Fach- und Führungskräfte Kommt vorbei 8.-10. März Messezentrum Bad Salzuflen
Mirschel Automobile-GmbH in Lügde mit Werkstattbildern und Spruch Wir machen Ihr Auto fit für den Frühling
Küster im Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.!
Düsedieker Metallbau GmbH in Herford mit Bildern
Bartelsmeier Lederwaren 2x in Lippe Neu in Detmold
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Ahrens Fachmarkt Lügde Speckstein-Aktion Kamin
Röwe Gebäudetechnik GmbH Lukas Röwe Installations- und Heizungsbaumeister in Horn-Bad-Meinberg
B&S Tiefbau Barntrup Horn-Bad-Meinberg Azubi gesucht
Holz Speckmann in Lage Saisoneröffnungswoche vom 09.03. - 16.03.2024 Gartentrends 2024 11% Rabatt nur für Neukäufe und nicht reduzierte Ware
Weil du bei uns Zeit für die Pflege hast! Stift Schötmar Komm in die ambulante Pflege - Jetzt bewerben!
3-jährige Ausbildung Pflegefachfrau/-mann oder 1-jährige Ausbildung Pflegefachassistenz bei Stift zu Wüsten Stift Schötmar
Kribbeln, Brennen, taube Füße? Delphin Apotheke in Paderborn
Frauensachen Lemgo Bild einer Frau mit lila Kleid und Facebook und Instagram Logo