Lemgo (pame). Am vergangenen Sonntag hatte der BSV Leese den Tabellenneunten TuS Asemissen III zu Gast und überzeugte durch eine geschlossene Mannschaftsleistung beim 8:0-Heimerfolg.
Während man in Leese Woche für Woche nach Bexterhagen hinüberschielt und hofft, dass der Tabellenführer nochmals Federn lässt, gilt es sich natürlich auch konsequent auf seine eigenen Widersacher zu fokussieren. In diesem Fall – beim Spiel gegen den TuS Asemissen III – schien es, als wenn BSV-Coach Tobias Kasper die richtigen Worte und Feinjustierungen gefunden zu haben.
Die Hausherren legten gut los, Lukas Böke (22.), Sascha Langer (31.), nochmals Böke (42.) und Andre Kirsch stellten bereits in den ersten 45 Minuten auf 4:0. Angetrieben von einem “überragend” aufspielenden Lukas Böke, so Kasper, wurde beim BSV auch im zweiten Durchgang konsequent nach vorne gespielt. Die Gäste fanden keine Möglichkeit die Defensive der Gastgeber zu beschäftigen. Sascha Langer erzielter mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag das 5:0 in der 53. Spielminute, ehe sich auch “Berufsstürmer” Tim Plöger in der Torschützenliste eintragen konnte (60.). In Folge erzielten Kirsch (67.) und auch Plöger (80.) ihre zweiten Tore in diesem Spiel.
Das Fazit von Coach Kasper fällt natürlich gut aus, “das war eine starke Mannschaftsleistung”, doch schiebt auch gleich einen kleinen Kritik- bzw. Motivationspunkt hinterher: “Wenn wir in der Box konsequenter gewesen wären, hätte es auch zweistellig werden können.”
Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisligen B in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.