Im Windschatten

Lukas Böke (Leese) machte ein überragendes Spiel,versucht hier TuS-Torwart Marc Schubert zu überlisten.

Lemgo (pame). Am vergangenen Sonntag hatte der BSV Leese den Tabellenneunten TuS Asemissen III zu Gast und überzeugte durch eine geschlossene Mannschaftsleistung beim 8:0-Heimerfolg.

Während man in Leese Woche für Woche nach Bexterhagen hinüberschielt und hofft, dass der Tabellenführer nochmals Federn lässt, gilt es sich natürlich auch konsequent auf seine eigenen Widersacher zu fokussieren. In diesem Fall – beim Spiel gegen den TuS Asemissen III – schien es, als wenn BSV-Coach Tobias Kasper die richtigen Worte und Feinjustierungen gefunden zu haben.

Die Hausherren legten gut los, Lukas Böke (22.), Sascha Langer (31.), nochmals Böke (42.) und Andre Kirsch stellten bereits in den ersten 45 Minuten auf 4:0. Angetrieben von einem “überragend” aufspielenden Lukas Böke, so Kasper, wurde beim BSV auch im zweiten Durchgang konsequent nach vorne gespielt. Die Gäste fanden keine Möglichkeit die Defensive der Gastgeber zu beschäftigen. Sascha Langer erzielter mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag das 5:0 in der 53. Spielminute, ehe sich auch “Berufsstürmer” Tim Plöger in der Torschützenliste eintragen konnte (60.). In Folge erzielten Kirsch (67.) und auch Plöger (80.) ihre zweiten Tore in diesem Spiel.

Das Fazit von Coach Kasper fällt natürlich gut aus, “das war eine starke Mannschaftsleistung”, doch schiebt auch gleich einen kleinen Kritik- bzw. Motivationspunkt hinterher: “Wenn wir in der Box konsequenter gewesen wären, hätte es auch zweistellig werden können.”

 

Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisligen B in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.

 

 

Lippische Wochenschau Abonnement
my job OWL Schüler:innen Studierende Azubis Fach- und Führungskräfte Kommt vorbei 8.-10. März Messezentrum Bad Salzuflen
Stadtgalerie Hameln Vertikale Fashion-Show Unsere Mode geht steil 15.03. + 16.03.
Ahrens Fachmarkt Lügde Speckstein-Aktion Kamin
Frauensachen Lemgo Bild einer Frau mit lila Kleid und Facebook und Instagram Logo
Weil du bei uns Zeit für die Pflege hast! Stift Schötmar Komm in die ambulante Pflege - Jetzt bewerben!
Kribbeln, Brennen, taube Füße? Delphin Apotheke in Paderborn
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
B&S Tiefbau Barntrup Horn-Bad-Meinberg Azubi gesucht
Hartwig Räderbau Kalletal Felgenbau Reifenservice Reifenhandel
Düsedieker Metallbau GmbH in Herford mit Bildern
Mirschel Automobile-GmbH in Lügde mit Werkstattbildern und Spruch Wir machen Ihr Auto fit für den Frühling
3-jährige Ausbildung Pflegefachfrau/-mann oder 1-jährige Ausbildung Pflegefachassistenz bei Stift zu Wüsten Stift Schötmar
Bartelsmeier Lederwaren 2x in Lippe Neu in Detmold
Röwe Gebäudetechnik GmbH Lukas Röwe Installations- und Heizungsbaumeister in Horn-Bad-Meinberg
Holz Speckmann in Lage Saisoneröffnungswoche vom 09.03. - 16.03.2024 Gartentrends 2024 11% Rabatt nur für Neukäufe und nicht reduzierte Ware