„In Hälfte zwei die Kontrolle verloren!“

Lemgo (ruko). Trotz einer 3:0-Pausenführung musste der TBV Lemgo im Duell der Reserveteams gegen den TSV Oerlinghausen am Ende noch um den Sieg bangen, konnte die Partie aber nach 90 Minuten verdient mit 3:2-Toren gewinnen.

Lemgos Dimi Gegas (l.) im Zweikampf mit Viktor Dotz.

Zunächst tasteten sich beide Teams ab. In der 12. Minute knallte Louis Hagemann an die Querlatte des TSV-Tores und Lemgo wurde nun immer ballsicherer, diktierte die Partie und kam in der 20. Minute durch Jan Ehlert, der eine Vorlage von Rachlinski nutzte, zum 1:0. Fünf Minuten später zappelte das Leder erneut im Oerlinghausener Tor. Ehlert staubte aus stark abseitsverdächtiger Position ab, was TSV-Coach Gerrit Barthelmeus die Zornesröte ins Gesicht trieb. Auch das 3:0 (41.) für den TBV sorgte erneut im Lager der Gäste für Diskussionen, die nach dem Treffer von Jonas Hildebrand zuvor eine Abseitsstellung gesehen haben wollten.

In Hälfte zwei verflachte die Partie zusehends. Beide Teams versuchten mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Fehler hüben wie drüben häuften sich. Neun Minuten vor Spielende gelang Max Schneider das 3:1, der einen Freistoß gekonnt in den Torgiebel schlenzte. Turbulent die Schlussphase des Spiels, in der das 3:2 durch Bastian Steffen in der 86. Minute noch mal für Spannung sorgte. Letztendlich kam der Anschlusstreffer für die Bergstädter aber zu spät.

„Mit dem Auftritt meiner Mannschaft in Hälfte eins bin ich sehr zufrieden. In der zweiten Hälfte haben wir die Kontrolle verloren. Dennoch haben wir auch die zweiten 45 Minuten überstanden. Das war wichtig, so dass wir positiv gestimmt in die Derbywoche gegen Lüerdissen gehen“, so TBV-Trainer Benni Rawe. 

Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisliga A und Vorberichte in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.

Taschengeld aufbessern
Staudenjunge Gartenpflanzen mit Blumen-Logo & Text: Frühlingsfest am 4. Mai von 9-18 Uhr
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
KTT Lifttechnik in Lage
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket