In Lippe und Lübeck unterwegs

Lemgo. Zunächst stand der 2. Lauf der Lippe Sommerserie in Wöbbel auf dem Programm, bei der der Lemgoer Triathlonnachwuchs gemeinsam mit ukrainischen Kindern und Jugendlichen an den Start ging, die momentan in Lemgo leben und an verschiedenen Trainingseinheiten teilnehmen. Hier ist eine tolle Gemeinschaft entstanden und es wurden sehr gute Ergebnisse im Schülerlauf über 1.000 Meter erzielt:

Ben Jesse 2. U13, Nazar Kravchuk 2. U11, Jegor Paukov 3. U13, Tim Coenen 1. U 14, Mia Coenen 1. U 11,

Vladislavaa Kravchuk 2. U 9 und Liv Plöger 1. U 13.

Lipperlandtriathlon in Lage

In aller Frühe ging es mit dem Lipperlandtriathlon weiter. Dieser fand erstmalig auf dem Gut Ottenhausen statt. Die Schwimmstrecken wurden somit in einen See verlegt, was den Lemgoer Sportlern aufgrund regelmäßiger Freiwassereinheiten keine Schwierigkeiten machte. Bennet Golomski gelang mit dem 2. Platz in der Altersklasse der Schüler A der Sprung aufs Podest, Tim Coenen lief in diesem Wettbewerb als Vierter über die Ziellinie. Seine Schwester Mia war schnellstes Mädchen in der Altersklasse der Schüler B.

Über die Volksdistanz von 500 Meter Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen wagte sich eine Lemgoer Jungs-Staffel mit Justus Bertram (Jg. 2007), Jannis Burzeja und Philipp Ewerbeck  (beide Jg. 2006) an den Start und erreichte an diesem Wettkampf mit großem Vorsprung einen hervorragenden 1. Platz. Zudem wurde Henrik Ewerbeck (Jg. 2004) über die Volksdistanz 3. Mann (2.Platz Clemens Coenen) und gewann damit die Altersklasse der Junioren. Nele Bertram (Jg. 2005) gewann die Altersklasse der weiblichen Jugend A und Lene Kracht (Jg. 2006) wurde hier Dritte.

Deutsche Meisterschaften in Lübeck

Bereits am Freitag reisten Valesca Wippich (Jg. 2003), Malte Meierjürgen (Jg. 2006) und Merle Tovote (Jg. 2006) zur Deutschen Meisterschaft der Junioren und Jugend, die in diesem Jahr in Lübeck stattfand. Nach Trainingseinheiten am Freitag und Samstag ging es am Sonntagvormittag endlich an den Start. Auf dem Programm standen hier 750 Meter Schwimmen mit Wasserstart in der Wakenitz, 20 km Radfahren auf einer windanfälligen Wendepunktstrecke und abschließend 5 km Laufen.

Merle Tovote, Valesca Wippich und Malte Meierjürgen (v.l.) vertraten die Hansestadt bei den Deutschen Meisterschaften in Lübeck.

Den Anfang machte Malte Meierjürgen im großen Feld der männlichen Jugend A und erwischte einen gebrauchten Tag. Spät aus dem Wasser kommend erreichte er leider nur die 3. Radgruppe, die aufgrund des Zusammenschlusses der 1. und 2. Radgruppe zu einer großen Gruppe mit über 30 Athleten überhaupt keine Chance hatte den Rückstand zu verkleinern. Gerade auf der Laufstrecke durfte Malte dann auch noch aufgrund einer Zeitstrafe in die Penaltybox. Am Ende finishte Malte auf dem 43. Platz.

Valesca Wippich und Merle Tovote gingen anschließend im gemeinsamen Feld der Juniorinnen und weiblichen Jugend A an den Start. Valesca Wippich zeigte in ihrem letzten Juniorjahr eine gute Schwimmleistung, kam auch im weiteren Verlauf gut durch den Wettkampf und lief auf Platz 16 über die Ziellinie. Merle Tovote zeigte ein solides Schwimmen, konnte dann leider nicht mit den anderen Athletinnen schnell aufs Rad wechseln, verlor auf dem Rad schon viel Zeit und ging mit großem Rückstand in den abschließenden Lauf. Merle biss sich aber weiter durch und finishte ihre erste Deutsche Meisterschaft.

Weiter geht es für das Lemgoer Trio bereits am ersten Juli-Wochenende mit dem DTU-Cup in Jena, der in einem Supersprintformat ausgetragen wird.

Ford Weege Fiesta Lemgo
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Schulte Forst- und Gartentechnik in Nordborchen Bild mit Rasenmäher und Husqvarna-Logo
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
KTT Lifttechnik in Lage
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts