Isaak’s Doppelpack ebnet den Erfolg

Lemgo (pame).  Mit einem 3:2 – Auswärtserfolg am 19. Spieltag der Kreisliga B in Hörstmar, sicherte sich der SC St. Pauli die drei Zähler und konnte etwas Abstand zum Abstiegsrang herstellen.

Thorben Kocks foult hier Paulis Jaden Jarrett Klotz elfmeterreif.


Der Anfang der Partie gestaltete sich auf beiden Seiten mühsam, beide Mannschaften konnten vor allem durch ein konzentriertes Defensivspiel überzeugen. Je länger das Spiel andauerte, desto überlegener agierten jedoch die Gäste des SC St. Pauli. Mit einem Doppelpack binnen acht Minuten (39., 45.+2) konnte Oliver Isaak einen 2:0 – Pausenstand für den SC herstellen.


Nach Wiederanpfiff waren es die Hausherren der SG, die auf das Gaspedal drückten. In der 51. Spielminute konnte Dennis Rauscher auf 1:2 verkürzen. Nun agierten die Gastgeber offensiver, St. Pauli hatte dadurch größere Räume für Kontersituationen. Schließlich war es Jan-Luca Drexhage, der per Elfmeter für das vorentscheidende 1:3 (72.) sorgen konnte. Dennis Rauscher erzielte mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag (85.) zwar erneut den Anschlusstreffer, zu mehr sollte es für SG allerdings nicht mehr reichen.

Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisligen B in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.

Lippische Wochenschau Abonnement
Kaminbau Priegnitz OHG Symbole: Mitglied der Ofensetzerinnung und Heizkamine
Wappne dich für's Mittelalter - LWL- Bild mit Schilden
Frauensachen Lemgo Bild einer Frau mit lila Kleid und Facebook und Instagram Logo
Die Pflanze Ihr Blumencenter in Detmold - 20 % Rabatt auf Osterdeko!
Tierpark Nadermann in Delbrück Saisonstart am 23.03.24 - Bild mit Erdmännchen
Fliesenverlegung Unrau Lage
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Küster im Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.!
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Ostern im Tierpark Sababurg mit Bild von einem Plüsch-Osterhasen
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
First Stop: Filialleiter und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Detmold gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau