Schnitgerhans erhält die goldene Ehrennadel
Extertal/Silixen. VsV-Vorsitzender Dieter Wallenstein konnte gut 50 Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung im Tennisheim des VSV Silixen begrüßen. Wallenstein berichtete über die vielen Veranstaltungen 2023 wie Winterwanderung und Skat- u. Knobelabend sowie über die in 2025 geplante Neuinvestition in einen Outdoor Padel-Tennisplatz. Padel ist eine Kombination aus Tennis und Squash und ist vor allem in Spanien sehr beliebt. Inzwischen schwappt die Euphorie auch nach Deutschland rüber und man will so sein Sportangebot gerade für jüngere Generationen erweitern so Wallenstein.
Jens Schnitgerhans (Sportwart Tennis) berichtete über die vielen Aktivitäten der Tennisabteilung. Hervorzuheben ist die weiterhin gute Tennisjugendarbeit; sowie die 1. Herrenmannschaft die ungeschlagen den Meistertitel erringen konnte. Über die Aktivitäten der Bouleabteilung berichtete Mario Demtröder. Bei den Extertalmeisterschaften konnte ein guter dritter Platz errungen werden.
Die Kinderturngruppen unter der Leitung von Stefanie Stiak erfreuen sich weiterhin großer Beliebtheit. Dieter Winewski berichtete von steigenden „Aktiven“ bei den Hobbyfußballern, die sich immer mittwochs zum lockeren „Kick“ treffen. Margitta Nolting berichtete aus der Badmintonabteilung. Neben dem sportlichen Spaß berichtete sie auch von vielen geselligen Veranstaltungen.
Heidrun Grenner, Klaus Schmidt und Lothar Grabowski wurden im Rahmen der JHV zu Ehrenmitgliedern ernannt; Dirk Schnitgerhans erhielt die goldene Ehrennadel für 40- jährige Mitgliedschaft sowie Steffen Jungeblut für 25-jährige Mitgliedschaft. Den Vorschlag vom neuen Ehrenmitglied Lothar Grabowski, die Jahreshauptversammlungen des Gesamtvereins und der größten Sparte (Tennisabteilung) an einem Termin durchzuführen wurde von der Versammlung positiv votiert.