Jean Michel Merten bei der Wushu Weltmeisterschaft

Fort Worth/Bad Salzuflen. Für den 19jährigen Jean Michel Merten vom Wushu & Kampfkunst Club Lippe e.V. ging ein Traum in Erfüllung: Die Teilnahme an den 16ten Wushu Weltmeisterschaften in Texas/USA. Die Internationale Wushu Federation IWUF begrüßte in Fort Worth 499 Athleten aus 72 Nationen.

Das Deutsche Nationalteam der DWF Deutsche Wushu Federation war mit drei Sportlern angereist. Der junge Wushu Lippe Sportler ist der erste Teilnehmer seines Vereins, der an einer modernen Wushu WM antrat.

Das moderne Wushu zeichnet sich durch schwierige Formen mit Akrobatik aus. Auf die Ausführung und den Ausdruck wird großer Wert bei der Beurteilung und Punkte Vergabe gelegt.

Sich mit der Elite der Wushu Sportler zu messen war für Jean Michel ein unglaubliches Gefühl. Der Abiturient mischte im oberen Bereich mit und erlangte hohe Bewertungen.

Bei Gruppen von bis zu 60 Teilnehmern erlangte er in Gunshu (Stock Form) mit 9,440 Punkten den 20.Platz und mit Changquan (Faust Form) mit 9,550 Punkten den 23. Platz.

Die ersten Plätze dominierten die asiatischen Profi-Sportler. So zum Beispiel Vincent Wong, Wong Weng Son, der Weltmeister in Changquan wurde und zwei Vizetiel mit Schwert und Speer erlangte. Der 31jährige Wushu Sportler aus Malaysia ist auch Jean Michel Mertens Vorbild und für ihn war es eine große Ehre ihn zu treffen.

Auf dem YouTube Kanal vom Wushu & Kampfkunst Club Lippe e.V. kann man Jean Michel Merten und die anderen deutschen Wushu Sportler bei ihren Formen erleben.

Ford Weege Fiesta Lemgo
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Kribbeln, Brennen, taube Füße? Delphin Apotheke in Paderborn
Mirschel Automobile-GmbH in Lügde mit Werkstattbildern und Spruch Wir machen Ihr Auto fit für den Frühling
Holz Speckmann in Lage Saisoneröffnungswoche vom 09.03. - 16.03.2024 Gartentrends 2024 11% Rabatt nur für Neukäufe und nicht reduzierte Ware
Ahrens Fachmarkt Lügde Speckstein-Aktion Kamin
B&S Tiefbau Barntrup Horn-Bad-Meinberg Azubi gesucht
Röwe Gebäudetechnik GmbH Lukas Röwe Installations- und Heizungsbaumeister in Horn-Bad-Meinberg
3-jährige Ausbildung Pflegefachfrau/-mann oder 1-jährige Ausbildung Pflegefachassistenz bei Stift zu Wüsten Stift Schötmar
Bartelsmeier Lederwaren 2x in Lippe Neu in Detmold
Weil du bei uns Zeit für die Pflege hast! Stift Schötmar Komm in die ambulante Pflege - Jetzt bewerben!
Stadt-Galerie Hameln Sonntag 3.3. 13-18 Uhr geöffnet Nächster Halt? Vielfalt! Mit Music-Act "Men in bunt"
Stadtgalerie Hameln Vertikale Fashion-Show Unsere Mode geht steil 15.03. + 16.03.
Düsedieker Metallbau GmbH in Herford mit Bildern
Hartwig Räderbau Kalletal Felgenbau Reifenservice Reifenhandel
my job OWL Schüler:innen Studierende Azubis Fach- und Führungskräfte Kommt vorbei 8.-10. März Messezentrum Bad Salzuflen