Jean Michel Merten dreifacher Deutscher Wushu-Meister

Berlin. Bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften der DWF – Deutsche Wushu Federation e.V. – in Berlin gab es ein großes Startfeld. Der Wushu und Kampfkunst Club Lippe e.V. war mit seinem jungen Team in vielen Kategorien vertreten.

Jean Michel Merten mit Gold für Kurzwaffen/Dao Schwert.

Haupttrainer Sergej Merten, Konstanzia Merten und Daniel Schneider unterstützten die Riege der Kampfrichter. Das gemeldete 35-köpfige Team aus Lippe war geschlossen in Berlin angetreten. Darunter auch die jüngste Teilnehmerin des gesamten Turniers, die sechsjährige Amalia Badner konnte sich in einer großen Gruppe U9 der Formen die Bronze Medaille sichern.

Teampokal ging an Wushu Lippe

Bei Taolu den Formen wurde der 5. Platz mit 6 x Gold, 5 x Silber und 10 x Bronze erreicht. Der Teampokal für den 3. Platz im Sanda/Kampf ging mit 3 x Gold, 4 x Silber und 1 x Bronze an Wushu Lippe.

Besonders stach der 18jährige Jean Michel Merten aus den nationalen Wushu Sportlern heraus. Mit Bestnoten stand er 3-mal ganz oben auf der Siegertreppe der Herren U45.

Jean Michel trat mit selbst erstellten Freiformen an und wurde mit Bewertungen über 9 Punkten belohnt. Mit seiner Faustform in Changquan, der Königsdiziplin, siegte er mit 9,23. Mit seiner Säbelform gab es 9,27 Punkte und mit seiner Stockform performte er sich mit 9,17 an die deutsche U45 Spitze.

Ähnlich dem Punktesystem beim Eiskunstlaufen wird bei den Internationalen Wettkampfformen im modernen Wushu die Form, der Anspruch und deren Ausführung benotet.

Jetzt geht´s zur WM nach Dallas

Als Mitglied des Deutschen Wushu Nationalteams geht es für Jean Michel Merten nun hoch motiviert im November zur 16. Wushu Weltmeisterschaft in Dallas/Texas.

Taschengeld aufbessern
Stöver's Erdbeerplantagen Detmold Lage Ellernkrug mit Illustration von 4 Erdbeeren "Start in die Erdbeersaison"
Bild von Terrassendielen, davor Text: Riesenauswahl Terrassendielen und Logo von Holz Speckmann
Rasti Land Freizeitpark in Salzhemmendorf mit Hasen-Illustration
Niedersächsische Landesforsten Tierpark Solling mit Bild einer Wildkatzenart
Bild einer lächelnden Frau mit Einkaufstaschen und Text: Anfassbar glücklich. 85 Shops, über 500 Parkplätze und Logo der Stadt-Galerie Hameln
LWL-Museum Ziegelei Lage - Ausstellung: Mit Ecken und Kanten - Bild von spitzem Backsteindach
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Küster in Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.! Bild von zwei Frauen
KTT Lifttechnik in Lage
Obsthof Brunsiek in Blomberg "Erdbeeren Selberpflücken"
Obsthof Schäferkordt in Hameln mit Illustration von 3 Erdbeeren und Spruch "Köstlich süße Erdbeeren"
Stadtgalerie Hameln
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés