Jerome Aye aus Helpup rast allen davon

Das Foto zeigt Henry Lüke vom MSC Schloß Holte Stukenbrock, der die Klasse 4 gewinnen konnte.

Gütersloh. Beim 7. ADAC Jugend-Kart-Slalom des MSC Gütersloh ging es in diesem Jahr heiß her. Schließlich ging es für alle Starterinnen und Start um die vorletzten und somit extrem wichtigen Punkte für die Jugend-Kart-Slalom-Meisterschaft im ADAC OWL.

In Klasse 1 (Jg. 10 bis 12) machte Jerome Aye vom AMC Helpup einmal mehr deutlich, dass er in diesem Jahr der klare Favorit ist. Mit knapp 6 Sekunden Vorsprung raste er der Konkurrenz davon und verwies Lena König (MSC Gütersloh) und Daniil Krahn (AMC Retzen) auf die Folgeplätze.

Auch in Klasse 2 (Jg. 08 bis 09) ging der Sieger noch mit deutlichem Vorsprung ins Ziel. Denny Maier vom MSC Thüle lieferte zwei super saubere Wertungsläufe ab, die ihm mit über 3 Sekunden Vorsprung den Siegespokal einbrachten. Die Plätze 2 und 3 gingen an Jan Luca Hirt (AC Höxter) und Lennard Struck (AC Höxter).

Das Spitzenduell zwischen Julian Friesen (MSC Thüle) und Lenn Elias Böke (ASC Bad Meinberg) in Klasse 3 (Jg. 06 bis 07) ging auf Grund eines Fehlers deutlich knapper aus. Der Bad Meinberger fing sich im zweiten Lauf einen Pylonenfehler ein, auf Grund dessen er sich Julian um 25 Hundertsteln geschlagen geben musste. Dritter wurde Mika Hasemann vom AC Höxter.


Fantastisches Fernduell


Henry Lüke (MSC Schloß Holte-Stukenbrock) und Julian Dotz (ASC Bad Meinberg) lieferten sich in Klasse 4 (Jg. 04 bis 05) ein fantastisches Fernduell über die Wertungsläufe hinweg. Am Ende entschieden lediglich 4 Hundertstelsekunden zwischen Sieg und Zweitplatzierung. Jubeln durfte Henry, der sich entsprechend knapp gegen Julian behauptete. Lucas Kara vom Herforder MSC nahm in der Verfolgerrolle den dritten Platz ein.

Ein Geschwisterduell folge zum Tagesabschluss in Klasse 5 (Jg. 01 bis 03) zwischen Cem Demirhan und seiner Schwester Sena. Beide gehen für den MSC Gütersloh an den Start und zeigten tollen Motorsport. Letztendlich hatte Cem die Nase vorn und raste zu einem weiteren Klassensieg in dieser Saison. Timo Kewitz vom MSC Schloß Holte-Stukenbrock reihte sich nach den Geschwistern auf Platz 3 ein.

In der Mannschaftswertung hatte der MSC Thüle auf Grund der Einzelergebnisse die Nase vorn und setzte sich gegen die Mannschaften des ASC Bad Meinberg und MSC Schloß Holte-Stukenbrock durch.

Weiter geht es nach den Sommerferien mit dem Saisonabschluss im Rahmen des Jugend-Kart-Slalom des MSC Schloß Holte-Stukenbrock, bei dem dann auch die diesjährigen Meister endgültig festgestellt werden.



Wirteverein Lemgo Dörentrup Kalletal
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
KTT Lifttechnik in Lage
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts